Ostenländer Oldtimerausfahrt 2024
Die Kolpingsfamilie Ostenland veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder die Ostenl...
Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
2 Ro80 Teilespendern. Einer ist umgebaut auf Audi Motor, der andere...
Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
https://hustlerminibikes.nz/
Die Fa. Osram bietet jetzt auch H1 Leuchtmittel für Oldtimer an.
Leider ist unser R0 80 nicht dabei, aber z.B der...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Am Samstag, 15.06.2024 treffen wir uns mal wieder zu einem Techniktag in Elsen in Ingrids Halle. Noch haben wir keine...
Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen wir uns ab 17 Uhr im "Mauerwerk" bei "Cars & Cakes" in...
Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Hallo,
ich nehme Tickopur R33. Dosierung lt. Hersteller ca. 5%. Temperatur 50-60 Grad, dauer ca. 30 - 40 Minuten je nach Verschmutzungsgrad. Anschließend lege ich die Vergaser noch über Nacht in ein Benzinbad mit Superplus.
Darauf achten, daß es ohne Bio Anteil ist, also 102 Oktan von Shell oder Aral.
Danach hat man eine sehr gute Basis für eine vernünftige Vergasereinstellung.
Nicht vergessen, die Dichtflächen am Drosselklappenteil, Saugrohr und Vergaserfuß zu planen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Jürgen
Clubmitglied
Hallo,
ich nehme Tickopur R33. Dosierung lt. Hersteller ca. 5%. Temperatur 50-60 Grad, dauer ca. 30 - 40 Minuten je nach Verschmutzungsgrad. Anschließend lege ich die Vergaser noch über Nacht in ein Benzinbad mit Superplus.
Verfasst von Imploder am 30. Oktober 2019 - 11:14.
Clubmitglied
Ich habe heuer meinen 32DDITS, der 16 Jahre lang eintrocknen konnte, mit Tickopur gereinigt. Der musste aber ca. 2 Stunden bei 60 Grad drinbleiben, bis alles raus war...danach einfach mit dest. Wasser gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
Hallo staiger
Hallo Imploder
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe! Super!
Beste Grüsse, Urs
Ich habe heuer meinen 32DDITS, der 16 Jahre lang eintrocknen konnte, mit Tickopur gereinigt. Der musste aber ca. 2 Stunden bei 60 Grad drinbleiben, bis alles raus war...danach einfach mit dest. Wasser gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
Der Motor ist angesprungen und der Leerlauf war brauchbar, Fahrbar war der Wagen auch (um den Block als Nebelwerfer...)
Von meiner Warte aus kann es dann beim Betrieb ( in ein paar Jahren...) ruhig auch E10 sein, das greift den Druckguss nicht an. Rein technisch gesehen ist die E10 Angst unbegründet. Ich fahre den seit es ihn gibt im Karmann.
Hallo,
meine Erfahrungen mit E10 im Ro80 waren negativ. Verbrauch spürbar höher und vor allem schlechteres Startverhalten. Seitdem tanke ich wieder nornales Super.
Aber theoretisch ist E10 besser bei Autos, die länger stehen (was meiner nicht tut...), weil der Alkohol besser Wasser bindet.
Gruß
Philipp