Zeitblende 1974 im LVR-Freilichtmuseum Kommern - das Museumsfest der Erinnerungen -
https://kommern.lvr.de/de/...
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Startbläuen zu verringern oder zu verbessern, abgesehen natürlich von...
Moin zusammen,
der Youtube-Kanal 7Freitage (https://www.youtube.com/@7Freitage) hat den Test unseres geliebten...
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zum Solex 32 DDITS:
Der Hebelarm mit dem verschraubten Gaszug unter der...
Liebe Clubmitglieder,
vor fast genau einem Jahr gab es schon mal eine Anfrage bezüglich der Abdichtung der...
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Im Auftrag der Töchter eines verstorbenen Mitglieds stelle ich folgende Anzeige ein:
(Kontaktaufnahme bitte direkt...
Für den 871er Motor habe ich folgende Teile anzubieten:
1. eine Trochoide für die Einspritzversion,...
Zwei rechte und einen linken Kotflügel zu verschenken. Es sind zum Teil kleine Durchrostungen vorhanden, aber...
Hallo zusammen:
Scarlet Band Products Ltd., Hong Kong, plastic: Ro 80 1/37 geen, kleur: groen, vliegwiel op...
Es trifft sich der Stammtisch des NSU Ro 80 Club Bad Homburg im "alten Rathaus" in Kelkheim um 19 Uhr.
Bei Teilnahme-...
Die schwarzen Cord-Sitze meines Ro 80, EZ 03/1975 zeigen leider unschöne Verschleißerscheinungen. Deshalb...
Hallo zusammen,
ich habe bei der Ausfahrt am Kreisverkehr Fotos gemacht. Zusätzlich habe ich noch meine...
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Regulärer Stammtisch in Dibbersen - Fällt aus! War ausnahmsweise um eine Woche verschoben, weil das...
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
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Stammtisch-Ausweichtermin!
Wir treffen uns um 19:00Uhr in unserem Stammtischlokal Aueler Hof, Wahlscheider Straße...
Donnerstag, 18.7.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
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Liebe Mitglieder,
unser Clubmitglied und Visionär Frank Obrist, der ja auch die TES gekauft hat (wo wir...
Das 42. Internationale NSU-Treffen in Fieberbrunn ist vorbei.
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Ausfahrt des Stammtisches Köln/Bonn
Wir besuchen das Automuseum Rosengart in Bedburg und fahren...
Hallo,
ich habe die komplette Bremsanlage überholt.
HBZ und Bremskraftregler demontiert, gesäubert und wieder...
Hallo,
ich nehme Tickopur R33. Dosierung lt. Hersteller ca. 5%. Temperatur 50-60 Grad, dauer ca. 30 - 40 Minuten je nach Verschmutzungsgrad. Anschließend lege ich die Vergaser noch über Nacht in ein Benzinbad mit Superplus.
Darauf achten, daß es ohne Bio Anteil ist, also 102 Oktan von Shell oder Aral.
Danach hat man eine sehr gute Basis für eine vernünftige Vergasereinstellung.
Nicht vergessen, die Dichtflächen am Drosselklappenteil, Saugrohr und Vergaserfuß zu planen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Jürgen
Clubmitglied
Hallo,
ich nehme Tickopur R33. Dosierung lt. Hersteller ca. 5%. Temperatur 50-60 Grad, dauer ca. 30 - 40 Minuten je nach Verschmutzungsgrad. Anschließend lege ich die Vergaser noch über Nacht in ein Benzinbad mit Superplus.
Verfasst von Imploder am 30. Oktober 2019 - 11:14.
Clubmitglied
Ich habe heuer meinen 32DDITS, der 16 Jahre lang eintrocknen konnte, mit Tickopur gereinigt. Der musste aber ca. 2 Stunden bei 60 Grad drinbleiben, bis alles raus war...danach einfach mit dest. Wasser gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
Hallo staiger
Hallo Imploder
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe! Super!
Beste Grüsse, Urs
Ich habe heuer meinen 32DDITS, der 16 Jahre lang eintrocknen konnte, mit Tickopur gereinigt. Der musste aber ca. 2 Stunden bei 60 Grad drinbleiben, bis alles raus war...danach einfach mit dest. Wasser gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
Der Motor ist angesprungen und der Leerlauf war brauchbar, Fahrbar war der Wagen auch (um den Block als Nebelwerfer...)
Von meiner Warte aus kann es dann beim Betrieb ( in ein paar Jahren...) ruhig auch E10 sein, das greift den Druckguss nicht an. Rein technisch gesehen ist die E10 Angst unbegründet. Ich fahre den seit es ihn gibt im Karmann.
Hallo,
meine Erfahrungen mit E10 im Ro80 waren negativ. Verbrauch spürbar höher und vor allem schlechteres Startverhalten. Seitdem tanke ich wieder nornales Super.
Aber theoretisch ist E10 besser bei Autos, die länger stehen (was meiner nicht tut...), weil der Alkohol besser Wasser bindet.
Gruß
Philipp