Ersatzteile von anderen Herstellern / Marken

Bild von rekord

Hallo,

 

es gibt Teile die brauchbar sind von andere Marken. Notwendig eigentlich weil es keine NSU-Teile mehr gibt.

 

Manchmal ist so etwas möglich (Antriebswelle Manschette und Lager zB). Manchmal auch nicht (eigene Erfahrung 2-Rohr Auspuffdämpfern und hintere Stossdämpfern).

 

So suche ich jetzt das Gummi "Schloss" der Wasserbehalter. Das ist doch nicht typisch Ro? Ein Ersatz sollte möglich sein. Aber welke Marke?

 

Hat es Zweck eine Liste zu fertigen ins Forum mit 'nicht-Ro Ersatzteilen'? Das 1001-Tipp Handbuch gibt ein bischen Information aber es sollte doch mehr geben?

Bild von Bernd.H

Hallo rekord,

 

diese Liste kanntest du ?  http://www.ro80club.org/sites/default/files/_clubsvc/Alternativteile_201...

 

Grüße

 

Bernd

Bild von rekord

Hallo Bernd,

 

Nein. Danke. Ist das noch Aktuell?

 

Der dort gelistete K70 hat mir ein Idee gebracht. Ist aber so logisch!

Der K70 hat die gleiche Innenbeleuchtung hinter (am Himmel). Ein bischen suchen und ich finde eine neue Spritzwasserpumpe (VDO art. nr. 246-075-021-006Z (auf Ebay einfach zu finden). Innenspiegellampe ist von einer Karmann Ghia oder Käfer Carbio.

 

Wir haben eine Radlager (vorne, alte Modell) ersetzt. War von Renault (Megane aber muss ich nachschauen). Und die Antriebswelle Manschette innen sind auch (dachte ich) von Renault.

 

Wunderbar! So soll es mehr geben.

MfG

Alexander

Bild von Arne Kunstmann

Nabend, der “Heckflossenbenz“ hat auch so eine Lampe... Nur da ist sie vorne.
Gruß Arne

Pack den Tiger in den Tank!

Bild von Bernd.H

Hallo ab,

 

Der Link stammt ganz einfach von der aktuellen "Clubservice-Seite" hier auf unserer Webseite.

Er sollte also aktuell sein.

Aber du hast recht wenn du sagst das es noch mehr solcher Vergleichsprodukte geben sollte bzw. die Liste noch länger sein könnte.

 

Grüße

 

Bernd

Hallo AB,

 

De binnenste aandrijfmanchette heb ik nieuw in stok liggen, heb er al eens meegenomen naar NSU treffens, maar niemand wil dat hebben, het gaat ook niet zo snel kapot.

MvG,

Georges

Bild von Steffen Hofmann

Hallo Rekord,

wir haben den Spanngummi Spritz-Wasserbehälter an Lager:

3807513701009 (N1)

 

Einfach im Clubshop bestellen.

 

Gruß

Steffen Hofmann

 

Lagerverwaltung

Steffen Hofmann  * Veranstaltungen * Lagerverwaltung

Ro 80 Club Internationl e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

 

Bild von rekord

wann es so weit ist...

danke.

MfG

Alexander