Biete einen schönen, padmagrünen Ro 80 im Auftrag an:
erste Hand
rostfrei, ungeschwei...
Ostenländer Oldtimerausfahrt 2024
Die Kolpingsfamilie Ostenland veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder die Ostenl...
Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
2 Ro80 Teilespendern. Einer ist umgebaut auf Audi Motor, der andere...
Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
https://hustlerminibikes.nz/
Die Fa. Osram bietet jetzt auch H1 Leuchtmittel für Oldtimer an.
Leider ist unser R0 80 nicht dabei, aber z.B der...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Am Samstag, 15.06.2024 treffen wir uns mal wieder zu einem Techniktag in Elsen in Ingrids Halle. Noch haben wir keine...
Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen wir uns ab 17 Uhr im "Mauerwerk" bei "Cars & Cakes" in...
Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Hallo Martin,
da sich bisher hier noch niemand gemeldet hat:
soweit ich das weiß, muss dazu die Niete vom Stößel abgebohrt werden, welche die Membrane hält. Ich fahre diesen Vergaser erst seit kurzem wieder und hab mich damit noch nie befassen müssen.
Die wird dann wohl nachher geschraubt. Steht evtl. in den Tipps und Tricks die der Club herausgibt. Na vielleicht melden sich hier noch welche die das schon gemacht haben. Ist gerade Urlaubszeit...
schöne Grüße
Matthias
Beim Ausbau entweder den Arm, der in den Stößel eingreift nach aussen biegen ( die unkonventionelle aber am häufigsten gebrauchte Methode ) oder auf der anderen Seite der Starterklappenwelle die Mutter lösen und den Anschlag aus dem Spiel nehmen. Bitte aber vorher die Position der Feder und des Anschlags anschauen und merken. Damit lässt sich Welle soweit verdrehen, daß man den Stössel mit der Membrane rausziehen kann.
Im Clublager gibt es einen Reparatursatz für einen Schraubstössel, dieser ist aber zur Zeit leider nicht lieferbar.
Dann einfach am alten Stössel den Niet abbohren und den Stössel plandrehen oder feilen, anschließend ein M3 Gewinde bohren und schneiden und in Verbindung mit den vorhandenen Scheiben die neue Membrane ( im Clublager vorrätig ) befestigen. Auf die richtige Positionierung der Befestigungslöcher achten.
Die Einstellung der Pulldown Einrichtung selbst ist im Handbuch beschrieben