Zeitblende 1974 im LVR-Freilichtmuseum Kommern - das Museumsfest der Erinnerungen -
https://kommern.lvr.de/de/...
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Startbläuen zu verringern oder zu verbessern, abgesehen natürlich von...
Moin zusammen,
der Youtube-Kanal 7Freitage (https://www.youtube.com/@7Freitage) hat den Test unseres geliebten...
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zum Solex 32 DDITS:
Der Hebelarm mit dem verschraubten Gaszug unter der...
Liebe Clubmitglieder,
vor fast genau einem Jahr gab es schon mal eine Anfrage bezüglich der Abdichtung der...
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Im Auftrag der Töchter eines verstorbenen Mitglieds stelle ich folgende Anzeige ein:
(Kontaktaufnahme bitte direkt...
Für den 871er Motor habe ich folgende Teile anzubieten:
1. eine Trochoide für die Einspritzversion,...
Zwei rechte und einen linken Kotflügel zu verschenken. Es sind zum Teil kleine Durchrostungen vorhanden, aber...
Hallo zusammen:
Scarlet Band Products Ltd., Hong Kong, plastic: Ro 80 1/37 geen, kleur: groen, vliegwiel op...
Es trifft sich der Stammtisch des NSU Ro 80 Club Bad Homburg im "alten Rathaus" in Kelkheim um 19 Uhr.
Bei Teilnahme-...
Die schwarzen Cord-Sitze meines Ro 80, EZ 03/1975 zeigen leider unschöne Verschleißerscheinungen. Deshalb...
Hallo zusammen,
ich habe bei der Ausfahrt am Kreisverkehr Fotos gemacht. Zusätzlich habe ich noch meine...
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Regulärer Stammtisch in Dibbersen - Fällt aus! War ausnahmsweise um eine Woche verschoben, weil das...
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
Stammtisch-Ausweichtermin!
Wir treffen uns um 19:00Uhr in unserem Stammtischlokal Aueler Hof, Wahlscheider Straße...
Donnerstag, 18.7.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Königlich...
Liebe Mitglieder,
unser Clubmitglied und Visionär Frank Obrist, der ja auch die TES gekauft hat (wo wir...
Das 42. Internationale NSU-Treffen in Fieberbrunn ist vorbei.
Hier könnt ihr euch die...
Ausfahrt des Stammtisches Köln/Bonn
Wir besuchen das Automuseum Rosengart in Bedburg und fahren...
Hallo,
ich habe die komplette Bremsanlage überholt.
HBZ und Bremskraftregler demontiert, gesäubert und wieder...
Hallo Martin,
da sich bisher hier noch niemand gemeldet hat:
soweit ich das weiß, muss dazu die Niete vom Stößel abgebohrt werden, welche die Membrane hält. Ich fahre diesen Vergaser erst seit kurzem wieder und hab mich damit noch nie befassen müssen.
Die wird dann wohl nachher geschraubt. Steht evtl. in den Tipps und Tricks die der Club herausgibt. Na vielleicht melden sich hier noch welche die das schon gemacht haben. Ist gerade Urlaubszeit...
schöne Grüße
Matthias
Beim Ausbau entweder den Arm, der in den Stößel eingreift nach aussen biegen ( die unkonventionelle aber am häufigsten gebrauchte Methode ) oder auf der anderen Seite der Starterklappenwelle die Mutter lösen und den Anschlag aus dem Spiel nehmen. Bitte aber vorher die Position der Feder und des Anschlags anschauen und merken. Damit lässt sich Welle soweit verdrehen, daß man den Stössel mit der Membrane rausziehen kann.
Im Clublager gibt es einen Reparatursatz für einen Schraubstössel, dieser ist aber zur Zeit leider nicht lieferbar.
Dann einfach am alten Stössel den Niet abbohren und den Stössel plandrehen oder feilen, anschließend ein M3 Gewinde bohren und schneiden und in Verbindung mit den vorhandenen Scheiben die neue Membrane ( im Clublager vorrätig ) befestigen. Auf die richtige Positionierung der Befestigungslöcher achten.
Die Einstellung der Pulldown Einrichtung selbst ist im Handbuch beschrieben