Im Auftrag stelle ich folgende Anzeige ein:
Ro 80, Baujahr 72, marathonmetallic, Technik in 2017 ...
Zeitblende 1974 im LVR-Freilichtmuseum Kommern - das Museumsfest der Erinnerungen -
https://kommern.lvr.de/de/...
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Startbläuen zu verringern oder zu verbessern, abgesehen natürlich von...
Moin zusammen,
der Youtube-Kanal 7Freitage (https://www.youtube.com/@7Freitage) hat den Test unseres geliebten...
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zum Solex 32 DDITS:
Der Hebelarm mit dem verschraubten Gaszug unter der...
Liebe Clubmitglieder,
vor fast genau einem Jahr gab es schon mal eine Anfrage bezüglich der Abdichtung der...
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Im Auftrag der Töchter eines verstorbenen Mitglieds stelle ich folgende Anzeige ein:
(Kontaktaufnahme bitte direkt...
Für den 871er Motor habe ich folgende Teile anzubieten:
1. eine Trochoide für die Einspritzversion,...
Zwei rechte und einen linken Kotflügel zu verschenken. Es sind zum Teil kleine Durchrostungen vorhanden, aber...
Hallo zusammen:
Scarlet Band Products Ltd., Hong Kong, plastic: Ro 80 1/37 geen, kleur: groen, vliegwiel op...
Es trifft sich der Stammtisch des NSU Ro 80 Club Bad Homburg im "alten Rathaus" in Kelkheim um 19 Uhr.
Bei Teilnahme-...
Die schwarzen Cord-Sitze meines Ro 80, EZ 03/1975 zeigen leider unschöne Verschleißerscheinungen. Deshalb...
Hallo zusammen,
ich habe bei der Ausfahrt am Kreisverkehr Fotos gemacht. Zusätzlich habe ich noch meine...
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Regulärer Stammtisch in Dibbersen - Fällt aus! War ausnahmsweise um eine Woche verschoben, weil das...
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
Stammtisch-Ausweichtermin!
Wir treffen uns um 19:00Uhr in unserem Stammtischlokal Aueler Hof, Wahlscheider Straße...
Donnerstag, 18.7.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Königlich...
Liebe Mitglieder,
unser Clubmitglied und Visionär Frank Obrist, der ja auch die TES gekauft hat (wo wir...
Das 42. Internationale NSU-Treffen in Fieberbrunn ist vorbei.
Hier könnt ihr euch die...
Ausfahrt des Stammtisches Köln/Bonn
Wir besuchen das Automuseum Rosengart in Bedburg und fahren...
Moin auch, hier noch eine Bitte: Um bei Clubausfahrten Auffahrunfälle zu vermeiden bitte ich diejenigen Kameraden die solch ein Powerpack haben, ihr KFZ kenntlich zu machen... Ich denke da an eine Beflaggung oder an Signalfarben... Gruß aus dem sonnigen Hämborch! Arne
Pack den Tiger in den Tank!
Hallo Arne
wenn alle den Sicherheitsabstand einhalten ist dein Wunsch nicht notwendig :-), den Kommentar finde ich auch nicht gerade passend.
LG Andreas
Hätte Arne uter seine Notiz einen Smiley :-) sezten sollen?
Denn ich habe das nur als Scherz aufgefaßt.
Übrigens: Anerkennung für den Ersatz-Bremskraftverstärker, und danke für die TÜV-Zulassung!
Noch eine Ergänzung (07-05-2018):
Ich mußte mich erst an die stärkere Bremswirkung mit dem neuen Bertsch-BKV gewöhnen - zuerst bremste ich einfach zu scharf. Dann aber habe ich die Ro80-Bremse so bedient wie bei meinem modernen Alltagsfahrzeug: fast so sacht wie ein Gaspedal, ab dann kein Problem mehr. Die Clubkameraden, die mein Fahrzeug nach Mulhouse überführt haben, hatten das auch nach 5 Minuten raus.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
Internationale Kontakte
Hallo
gibt es für diesen Umbau eine Beschreibung/Anleitung/Teileliste
wenn man das auch machen möchte?
danke für en paar Infos...
VG
Z.
Ich finde derartige (An-)Fragen immer wieder schlimm und kann dazu nur mit dem Kopf schütteln!
Andreas hat sich sich mit der Entwicklung des Umbaus schon sehr viel Mühe gemacht, sehr viel Freizeit investiert und nun hat er auch noch geschafft ein Mustergutachten für die Legalisierung des Umbaus erstellen zu lassen.
1. sollte man ein derartiges Engagement nicht auch damit honorieren, dass man dann auch bei Andreas kauft? Ich meine JA!!!
2. wenn du den Bremskraftverstärker bei Andreas kaufst, bekommst du auch einen Plan/Beschreibung/Anleitung "kostenlos" dazu; damit sei auch der "Geiz-ist-geil-Mentalität" Genüge getan.
3. alle benötigten und passenden Teile sind dabei und du musst nicht sämliche Baumärkte abgrasen oder in der Bucht suchen und fluchen, wenn die Teile nicht zueinander passen.
Ich kann für meinen Teil nur sagen und empfehlen: kaufe dir den Bremskraftverstärker bei Andreas All Inclusive, baue die Teile nach seiner Anleitung ein und erfreue dich an der Bremswirkung - auch ohne Warnhinweis ;o)
____________________________________________________________________________________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.(J.W.v.Goethe)
Guten Tag Herr Slembeck,
was ist das für ein sinnloser Kommentar und völlig nutzlose Verschwendung an Speicherplatz und Lebenszeit!
zu 1. Es steht nichts in der Mitteilung drin das man es beim Herrn Bertsch "kaufen" oder sonstiges kann.
Nur das er ein Mustergutachten hat was er anderen zugute kommen lassen will.
zu 2. Also gehe ich davon aus das er das es dafür eine Anleitung oder ähnliches gibt!
Das Internet dient nun mal auch vorrangig dem Verteilen von Wissen. Das hat nichts mit "Geiz ist Geil" zu tun! Im Gegenteil!
zu 3. Dann sollte Herr Bertsch einfach mal einen Preis verkünden für das Kit und dann werde ich das sicher kaufen wollen!
Immer wieder erstaunlich wie viele "Ältere Semester" die Aufgabe und die Funktion des Internet immer noch nicht verstanden haben! Aber alles in Allem Herr Slembeck: Thema verfehlt! Setzen! Sechs!
VG
Z.
Nun mal ruhig,
ich hatte bei meinem Beitrag auch im Kopf daß allgemein bekannt ist, daß Andreas Bertsch seit mehr als zwei Jahren den kompletten Umbausatz, den er entwicklet hat, liefert. Einfach mal im Internet (hier: diese Club-Website) nachlesen.
Suche mit Bertsch und Bremskraftverstärker lieferte bei mir fünf Treffer. Das Internet richtig benutzen (tue ich mit 81 Jahren auch)! Für Internet-Muffel: Nachlesen im Wankel-Journal 75, Seite 47.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
Internationale Kontakte
Hallo Zentac,
"Das Internet dient nun mal auch vorrangig dem Verteilen von Wissen", ist das wahr? Oder ist deine Auffassung vom Internet weltfremd. Das Internet ist eine virtuelle Schicht über der realen Welt. Nicht mehr, nicht weniger. Die hälfte vom Content im Internet ist gelogen oder nicht wahr.....
Bitte etwas entspannter mit den Clubfreunden umgehn... Erst 3 mal schön durchatmen bevor man einen neuen Kommentar schreibt.
Freundliche Grüße aus deiner Nähe, Pieter Jakobs
Pieter, ich sehe wieder einmal, aufbauend auf unsere guten Kontakte am Wochenende in der Rhön, daß wir gedanklich ganz auf einer Wellenlänge liegen. Unser Club und damit auch dieses Forum ist für mich, wie auch für viele andere, ein Zusammenschluss unserer großen Ro80 Familie. Auch wenn auf der hiesigen digitalen Basis die vermeintliche Anonymität etwas "Schutz" bieten mag, so sollte zu jeder Zeit mit Bedacht gehandelt und miteinander umgegangen werden.
Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW
3 3 0 Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70
2 5 2 Lotosweiß 05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73
Hallo Zentac
man kann auch einfach bei mir nachfragen :-), der Kontakt ist ja hinterlegt und dann gab und gibt es alle Informationen. Der BKV war seinerzeit im Forum sowie im Wankeljournal veröffentlicht, natürlich ist das für Neumitglieder dann oft als Information nicht vorrhanden. Ich gebe da aber dem sehr netten Herrn Klösterlein im Kommentar weiter unten recht, einfach mal suchen oder sich direkt bei mir melden, dann ist alles ersichtlich.
Und bitte auch etwas entspannter reagieren :-), das tut uns allen Gut und stößt dann keinem vor dem Kopf. Mit dem Humorr ist es eben eine besondere Bewandnis, der eine sieht es so und der andere versteht es nicht....
Andreas
Lieber Andreas Bertsch,
das ist Service der absoluten Sonderklasse!
Schön, daß es Menschen wie Dich gibt, die sich soviel Mühe machen!
Nicht nur daß Du mit dem BKV einen Super-funktionalen Ersatz für die mittlerweile "marode" werdenden Original-BKVs entwickelt hast, der nicht nur leicht einzubauen ist und obendrein eine bessere Wirkung hat, außerdem zu einem Preis, finde ich, der absolut fair ist.
Jetzt hast Du auch noch den Segen der Zulassungsbehörden möglich gemacht, das verdient einen Sonderapplaus!
Besser geht´s nicht!
Ganz herzlicher und begeisterter Gruß, Christoph
"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana
Hallo an Alle
hier nochmal nun die ganzen Daten zum BKV. Wer bereits von mir einen BKV erworben hat kann sich gerne bezüglich Gutachten an mich wenden. Ich werde es dann per Mail versenden.
Reparaturlösung Bremskraftverstärker Ro80
Ich kann nun eine Reparaturlösung bezüglich Bremskraftverstärker im Ro80 anbieten. Ich habe einen BKV auf Basis des ATE T52 gefunden, der für den Ro80 mit ein paar Adaptionen verwendet werden kann. Es werden von mir die Anbindung zum Bremspedal sowie die Kolbenstange zum Hauptbremszylinder für den Ro80 angepasst. Die Befestigungspunkte stimmen mit dem des Ro80 überein.
Die Technischen Unterschiede sind wie folgt:
· Durchmesser statt 8“ nun 9“
· Bremskraftverstärkung statt 3,6 fach nun 5 fach
Der Bremskraftverstärker wird einbaufertig inklusive Gutachten für die TÜV Eintragung in Deutschland nach §19(2) und Einbauanleitung geliefert, die Eintragung beim TÜV muss selbst durchgeführt werden. Der Bremskraftverstärker besticht durch ein hervorragendes Bremsverhalten, ähnlich heutiger Fahrzeuge mit deutlich geringerem Pedaldruck sowie einer sehr guten Dosierbarkeit.
Der Preis incl. Gutachten beträgt nun 290€ + Versandkosten
Anfragen an Andreas Bertsch
Email bertsch.andreas@aon.at
Tel. +43 6503111963
Hallo,
auch wir haben Andreas BKV eintragen lassen. Das besondere bei uns in Hessen ist, dass eine Eintragung erst möglich ist, wenn die "Bündelungsbehörde" das (TÜV-)Gutachten genehmigt hat. Auf unseren Vorgang kann sich für weitere Eintragungen in Hessen bezogen werden. Die Unterlagen dazu können bei Bedarf bei Andreas (Bertsch) angefragt werden.
Gruß, Axel
Nochmals:
Großes Lob für Andreas Bertsch, nicht nur dafür, daß er diesen Bremskraftverstärker für den Ro 80 zugänglich gemacht hat, sondern auch für seine Bemühungen um die Zulassung.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
Internationale Kontakte