Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Verkaufe hier einen Audi NSU Ro 80 Ez.10.1970.
An dem Wagen wurden vor ca. 2000km umfangreiche Arbeiten durchgefü...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Der Stammtisch Nord trifft sich regelmäßig jeden zweiten Freitag in ungeraden Monaten ab 18:00 Uhr....
Heiko Rossnagel (Details einer...
Freitag, 24.5.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
(wie beschlossen,...
Am Samstag, den 13. April 2024 veranstalten wir einen Technik-Stamm in Wasserburg/Bodensee. Mitglied Hans-Peter Hotz...
Ich suche für die Stahlfelgen folgende Zierringe. Auch Einzelstücke wären interessant..
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Schokoladenseminar
Ausfahrt Gundelsheim Richtung Eberbach
Vorankündigung mit Details wurde versandt.
Buongiorno a tutti!
Cerco il fanale posteriore sinistro per il restauro del mio 75 RO80, qualcuno può...
Hallo liebe Fangemeinde,
als Neuzugang in der Ro80 Szene suche ich für meinen 75er neue Domlager.
Als ich...
Liebe Interessenten,
aus einem Nachlass verkaufen wir einen sehr interessanten Ro 80 mit wenig Kilometern.
Der...
Verkaufe hier einen schönen Audi NSU Ro 80 Ez.09.1970.
An dem Wagen wurden vor ca. 1500km umfangreiche Arbeiten...
Vielleicht am besten angefangen mit einer Überprüfung des Schwimmerventils.....
Viel Erfolg, Gruß, Pieter
Danke mach ich dann mal.
Ich komme aus Husum/Nordsee. Gibt es evtl. einen RO - Besitzer in meiner Nähe?
mfG. Lothar
Hallo Lothar,
In Hamburg wonht einen man die einen Ro 80 fahrt.
Adresse habe ich nicht.
MfG,
Georges
Hallo Lothar.
nehme doch mal Kontakt auf
Manfred Deter 25920 Risum- Lindholm
info@kfz-deter.de
vielleicht kann der dir helfen
das ist doch bei Dir in der nähe.
Gruß
Joachim
Danke hatte ich schon angerufen,war nicht da. Versuche es weiter.
mfG. Lothar
Moin,
wenn Du einen 72'er oder 73'er hast, hat Dein Auto einen Reaktor und die Schlauchstutzen gehören zur Steuerung.
Nicht verzagen, Kurt Friedrichs aus Nindorf fragen, Telefonnummer findet sich im Mitgliederverzeichnis oder bei mir.
Gruß Arne aus Hamburch
Pack den Tiger in den Tank!
Vielen Dank, also gehört da ein Schlauch drauf. Ich habe einen 72 er RO. Morgen besorge ich mir einen.
mfG. L. Alex
Hallo Herr Alex,
so trifft man sich wieder.
Diese erste Version Reaktor Steuerung funktioniert mit einem Zeitschalter, der findet sich in Form eines schwarzen Kastens neben der HKZ.
Der steuert zwei Unterdruck Ventile am Vergaser, die mit verschiedenen Unterdruckschläuchen mit dem Saugrohr und der doppelten Unterdruck Dose am Zündverteiler verbunden sind.
Sinn ist es, den Reaktor durch künstliche Manipulation des Zündzeitpunktes bei Laune, sprich: Temperatur zu halten.
Mein Tip auf die Schnelle: Den unteren Schlauchstutzen der Unterdruckdose am Verteiler direkt mit dem Stutzen am vorderen Saugrohr Verbinden, den Stutzen am hinteren verschließen.
So ist die Fehlerquelle "Reaktorsteuerung" schon mal ausgeschlossen.
Und bitte nicht den oberen (Spätverstellung) Anschluss am Verteiler mit dem Luftfilter verbinden, sonst käme da Unterdruck drauf und die arme Membrane wüsste nun gar nicht mehr, was sie tun soll...
Pack den Tiger in den Tank!
Vielen Dank, ich freue mich für die guten Ratschläge - werde alles abarbeiten.
Kann es sein, dass wir uns irgendwoher kennen?
mfG. Lothar
Ich bin der Stammtisch Onkel, der Dich vorgestern zur Ausfahrt eingeladen hat.
Pack den Tiger in den Tank!
Aber dennoch sollte man wohl später beide Schläuche einsetzen, oder?
mfG. Lothar
Benzingeruch kann auch auf eine im Fußraum unter dem Teppichboden liegende verrostete Benzinleitung deuten.
Auf jeden Fall zunächst Garage sicherheitshalber gut lüften oder besser das Fahrzeug ins Freie stellen!
Gruß Lothar Sesterhenn
Danke, auch das werde ich prüfen.
mfG. Lothar
Hallo Lothar.
wie ist deine Adresse (Mail )
mfg.
Joachim
Sie lautet: lotharalex@gmx.de
mfG. Lothar
Liebe Kollegen er läuft wieder, vielen Dank.
Er riecht zwar während der Fahrt noch nach Benzin, aber da werde ich nach meinem Urlaub nochmal beigehen.!
Sollte es noch Tipps geben - dann bitte!
mfG. Lothar
Habe bei meinem Ro das Schlauchstück vom Tankeinfüllstutzen zum Tank mit Aluminiumisolierband verklebt, das bringt Besserung.
Arne aus Talheim
Wie ein Wunder verschwand bei meinem RO der Benzingeruch.
Die Investition in einen neuen Schlauch vom Club hat sich gelohnt.
Walter
Das war bei mir genauso. Der Schlauch zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank sah zwar optimal aus, aber war dennoch die Ursache für dauernden Spritgeruch im Auto. Nach Einbau des neuen Schlauchs aus dem Club-Bestand war das Problem gelöst.
Sehr häufig ist auch die Kofferraum-Deckel-Dichtung defekt.
Wenn es nach Abgas riecht, muß diese Gummidichtung geprüft und evtl. getauscht werden !
Es muß nicht alles original sein !