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Zeitblende 1974 im LVR-Freilichtmuseum Kommern - das Museumsfest der Erinnerungen -
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Gibt es irgendeine Möglichkeit das Startbläuen zu verringern oder zu verbessern, abgesehen natürlich von...
Moin zusammen,
der Youtube-Kanal 7Freitage (https://www.youtube.com/@7Freitage) hat den Test unseres geliebten...
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zum Solex 32 DDITS:
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Liebe Clubmitglieder,
vor fast genau einem Jahr gab es schon mal eine Anfrage bezüglich der Abdichtung der...
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
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1. eine Trochoide für die Einspritzversion,...
Zwei rechte und einen linken Kotflügel zu verschenken. Es sind zum Teil kleine Durchrostungen vorhanden, aber...
Hallo zusammen:
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Es trifft sich der Stammtisch des NSU Ro 80 Club Bad Homburg im "alten Rathaus" in Kelkheim um 19 Uhr.
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Die schwarzen Cord-Sitze meines Ro 80, EZ 03/1975 zeigen leider unschöne Verschleißerscheinungen. Deshalb...
Hallo zusammen,
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Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
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Liebe Mitglieder,
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Hatte ich auch schon mal. Bei mir war's Korrosion an der entsprechenden Sicherung. Sicherung hin und her drehen, oder Sicherungssitz schmirgeln, dann sollte wieder Kontakt sein.
Übrigens "stadslicht" ist auf deutsch einfach "Standlicht". Die holländische Bezeichnung stadslicht = Stadtlicht stammt noch aus der Zeit, als in Holland innerorts mit Standlicht gefahren wurde. War bis ca. 1970 so.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
Internationale Kontakte
Wenn wir bei schon mal bei diesem Thema sind.... da habe ich noch eine Frage. Bei meinem Auto geht das Abblendlicht nicht aus wenn ich das Fernlicht einschalte, das bedeutet also das beide Glühfäden dann glühen. Ist das Normal? Oder was kann da defekt sein?
Freundlicher Gruß, Pieter
Ist serienmäßig so ! Abblendlicht bleibt an, wenn das Fernlicht dazugeschaltet wird.
Es muß nicht alles original sein !
Hallo Guido, danke für deine schnelle Antwort. Aber wird die Birne/der Scheinwerfer dann nicht viel zu heiß??
Fr. Gruß, Pieter
Hallo Pieter, wenn das bei deinem Ro so ist, dann ist das nicht der selbe Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht. Schau es dir mal an.
Hallo Ralf, doch, es sind nur die alten Bilux Scheinwerfer da. Ich habe auch von anderen Ro's erfahren wo das genau so ist...
Fr. Gruß, Pieter
Ups. Und das war ab Werk so?
Bei den Modellen mit den neuen Scheinwerfern ist das Abblendlicht gar nicht über den Lenkstockschalter geführt. Aber war das bei der Bilux-Ausführung auch schon so??
fehler war ein sicherung. nicht korrodiert sondern durch gebrennt. wahrscheinlich wegen gleichzeitlich brennende dimlicht und fernlicht, gleich wie bei Pieter. soll ich also ändern.
MfG
Alexander
(beigemischten) Wasserstoff
Hallo,
Wasserstoff?!?
Wo/Wie hast Du denn Wasserstoff beigemischt?
Gruß, Christoph
"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana
(beigemischten) Wasserstoff
Hallo,
Wasserstoff?!?
Wo/Wie hast Du denn Wasserstoff beigemischt?
Gruß, Christoph
Ah. Einer hat gut gelesen. Ja, beimischung. Soll ich eine Topic anfangen?
MfG
Alexander
Wasserstoff
Ja, beimischung. Soll ich eine Topic anfangen?
ja, gern, das finde ich interessant.
Gruß, Christoph
"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana
Wankelmotor auf Gas, Wankelmotor mit Wassereinspritzung - alles schon mal gehört. Aber Wasserstoff zumischen?
Ich bin gespannt.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
Internationale Kontakte
Also hier:
http://www.ro80club.org/de/forum/sonstiges-technik/wasserstoff
MfG
Alexander
Ohne Modelljahr kann man nichts genaues sagen.
Wenn es so ist, wie du schreibst (Lichthupe geht, aber Fernlicht nicht), würde ich beim Lichtschalter oder Zündschloss suchen.
Links unter dem Armaturenbrett ist kein Licht-Relais.
doch.
MfG
Alexander
Hallo,
gesetz den Fall man hat das Relais in Verdacht besorgt man sich zunächst zwei Kabel (eines davon mit Sicherung) und zwei Flachstecker. Diese beiden Kabel schließt man am Steuerstromkreis des Relais an und klemmt es an Batteriespannung. Mit dem Ohmmeter geht man dann auf die Kontakte des Arbeitsstromkreises. Wenn das Relais richtig funktioniert sollte dann hier ein Wert von um die 0 Ohm heraus kommen. Alles was mehr wie 1 Ohm hat ist nicht gut. Da hat man dann Übergangswiderstände, die nicht sein sollten, aber letzten Endes normal sind wenn man das Alter der elektrischen Bauteile berücksichtigt.
Da ist dann also der Kontakt verbrannt oder die Spule ist durchgebrannt, wenn das Messgerät unendlich oder Megaohm anzeigt. Allerdings klickt es dann auch nicht, wenn auf dem Steuerstromkreis Spannung anliegt.
Natürlich lässt sich so auch die Spule auf Unterbrechung prüfen jedoch NICHT auf Wicklungsschluß! Bei einer Spule die einen Windungsschluß hat kann u.U. trotzdem noch ein plausibler Widerstandswert gemessen werden.
Berufsbedingt hatte ich schon öfters mit solchen Relais zu tun, die zwar klicken aber keinen Strom durchschalten, daher diese Methode wie man das Relais prüfen kann auf dessen Zustand bzw. korrekte Funktion.
Funktioniert das Relais im ausgebauten Zustand liegt es an der Verkabelung (Plusseitig oder Masseseitig).
schöne Grüße
Matthias