Blinker Reflektor

Hallo zusammen,

Ich überlege die Scheinwerfer Gehäuse neu verzinken zu lassen. Leider sind die Blinker Reflektor vernietet. Hat von euch schon jemand diese ausgebaut? Wenn ja, wie bekommt man Sie später wieder fest? Verschrauben. Eine ähnliche Problematik sehe ich an der Stoßstange. Wie bekomme ich die Halter ab ohne das Edelstahl zu beschädigen und wie mache ich Sie wieder fest.

Würde mich über ein paar Tips freuen!

Viele Grüße Benjamin

Bild von Tilmann Karl

Hallo Benjamin,

 

Reflektoren raus. Und den Rest wieder nach dem verzinken vernieten. Fertig.

 

Warum willst du denn die Halter der Stoßstange entfernen?

 

 

Grüße

Tilmann Karl

69-Padmagrün

73-Bermudagrün

 

Hallo Tillmann,

 

weil die Halter stark Rosten die Stoßstange selbst aber in einem guten Zustand ist.
Entweder ich baue mir die Halter in Edelstahl nach oder ich lasse die orginalen gelb verzinken.

Das überlege ich mir noch.

Danke für deinen Tip!

 

Viele Grüße

 

Benjamin.

Bild von Matthias vom Bodensee

Für die Optik der runden Nietköpfe der Stoßstangen eignen sich passende Schloßschrauben aus Edelstahl. Hat den Vorteil, dass man sie wieder mal abschrauben kann, wenn es sein muss.

Ganz ehrlich: ich selber würde mir die Halter aus Edelstahl biegen(lassen). Das rostet nie mehr.

 

 

schöne Grüße

Matthias

Vielleicht wäre das auch mal was für eine Aktion zur Nachfertigung der Halter durch den Club?

Bevor jeder sich einzeln um eine Quelle selbst kümmert?

Bild von Andreas Meyer

Hallo Jürgen,

 

die gehen doch eigentlich (fast) nie kaputt!? Selbst die am Edelstahl angeschweißten Blechhalter der alten Modelle sind doch eigentlich unproblematisch.

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Hallo Zusammen,

Ich werde die Nieten Mal auf bohren und die Stoßstangenhalter in 3D als CAD Zeichnung aufzeichnen. Falls dann wer mag, kann ich die Zeichnung weiter leiten. Werde aber wohl die Orginalen strahlen und verzinken lassen. Sieht dann aus wie orginal.

Viele Grüße Benjamin

Bild von Guido

Hallo Benjamin !   

Das wäre toll !  Da bin ich sehr inetressiert dran. Ich würde mal einen Test mit 3D-Druck machen. Vielleicht halten die Halter das aus ?  Mein Test scheiterte bisher nur an der 3D-CAD-Zeichnung !

 

Es muß nicht alles original sein !