Schlüssel Rohling gesucht

Hallo,

 

ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem. 

Ich habe für meinen Ro80, Bj. 1976, nur einen Schlüssel für Türen und Zündschloß. Ein Rohling ist über den Schlüsseldienst nicht zu bekommen. Ich habe auch schon Rohlinge von Mercedes und Audi probieren lassen, aber ohne Erfolg.

 

Meine Frage: Hat jemand einen Tipp für mich wo ich einen passenden Rohling bekommen kann?

 

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße

 

Hans-Peter

 

Sorry: Hatte beim Baujahr einen Zahlendreher... korrekt ist 1976

Hallo Hans Peter,

Ich sehe da  nur den Weg in ein Schlüsseldienst Geschäft, eines das schon, meist in Großstätten zu finden, jahrzehnte lang am Markt ist. Hier in Frankfurt wäre das kein Problem, dort vorzufahren um dann nach getaner Arbeit direkt mit dem Dienstleister  zusammen am Ro zu testen ob die Ersatzschlüssel einwandfrei funktionieren.

So mache ich das immer.

 

Grüsse vom Oldie

Hallo Oldie,

 

Schlüsseldienst habe ich in Kassel schon mehrfach durch... leider ohne Erfolg, da der passende Rohling nicht verfügbar ist. Haben auch schon Rohlinge von Mercedes und Audi getestet... Hat leider nicht geklappt.

 

Vielleicht kannst du mir ja mal einen Link von deinem Schlüsseldienst zukommen lassen... Eine Kontaktaufnahme kann ja nicht schaden..

 

Viele Grüße

 

Hans-peter

Hans-Peter Otto

Bild von Andreas Meyer

Hallo Hans-Peter,

 

die Schlüsselrohlinge kann jeder Schlüsseldienst bestellen. Falls du keinen findest, kannst du dich direkt bei mir melden, ich habe einige. 

 

Andere Frage... Baujahr 67?? Wirklich? Die sind ja ultraselten und eigentlich alle bekannt; ist jetzt ein bisher unbekannter aufgetaucht? 

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Hallo Andreas,

 

das war der Klassiker... Zahlendreher.... es muß Baujahr 1976 heißen....

 

Sorry...

 

Grüße

 

Hans-Peter

Hans-Peter Otto

Hallo Andreas,

 

wenn du für das Baujahr 1976 einen Rohling hast, würde ich auf dein Angebot gerne zurückkommen. 

 

Du kannst mich auch über Hans-Peter.Otto@t-online.de kontaktieren.

 

Danke und viele Grüße

 

Hans-Peter

Hans-Peter Otto

Bild von Arne Kunstmann

Hier in Hamburg gibt es den Schlüsseldienst Reese im Schulterblatt 79, die haben die Rohlinge vorrätig. Habe dort vor ein paar Wochen erst zwei Ro80 Zündschlüssel für meinen 73er nach originaler Vorlage machen lassen, konnte drauf warten und hat je Schlüssel €11,50 gekostet.

Pack den Tiger in den Tank!