Farbpalette

Bild von Uwe Reibel

Hallo in die Runde,

zur Bestimmung der Lackfarbe meines Ro 80 (Produktionsjahr 1971) bin ich auf der Suche nach einer Farbpalette. Ich vermute die Farbe cosmo blau (L52Y). Verfügt jemand über eine Farbpalette, in der cosmo blau enthalten ist? Ich würde sie gerne erwerben. Besten Dank im Voraus.

Bild von Sascha Scheben

Uwe Reibel schrieb:

Cosmoblau (L52Y)

Hallo Uwe!
Cosmo ist recht einfach zu bestimmen, dafür brauchst Du keine Farbpalette.

Der Farbton entspricht einem etwas helleren Schlumpf!

Schau auf das Foto dass zur Einladung zum Sommerfest OTC Lindau (TES) eingestellt ist, der Wagen vorne links ist Cosmoblau

Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW

3 3 0  Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70

2 5 2  Lotosweiß  05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73

Bild von Uwe Reibel

Hallo Sascha,

vielen Dank für die Information. Die Farbe des  Ro in der Einladung Lindau erscheint sehr ähnlich bis wahrscheinlich gleich, nur hätte ich gern einen direkten Vergleich und leider haben wir die Schlümpfe vor Jahren ausgemistet... Vielleicht hast Du oder jemand eine Farbpalette o. ä.

Vielen Dank und beste rotierende Grüße

Uwe

Bild von Sascha Scheben

Hallo Uwe,

ich habe keine Farbpalette und selbst wenn, nach 53 Jahren könnte die etwas anders aussehen.
Wie lange bist Du schon Mitglied im Club? WANKEL Journal 102 aus Frühhjahr 2022 ist Cosmoblau.

Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW

3 3 0  Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70

2 5 2  Lotosweiß  05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73

Bild von Uwe Reibel

Hallo Sascha,

dann schau ich mal im Regal und gehe damit in die Garage - bin gespannt.

Danke für die super Idee

Uwe

Bild von Dirk Weber

Hallo,

die Beschreibung Schlumpf ist schon mal gut passend. 

Auf der Seite http://www.ro80.nl/kleuren_ro80/kleurenro80.htm sind soweit alle Farben mit Nummer und Bildern dargestellt.

Gruß aus dem Westerwald,
Dirk Weber
(Ro 80 Kreis südliches Westfalen)

Bild von Uwe Reibel

Hallo Sascha, hallo Dirk,

vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt bin ich mir endlich sicher, dass es tatsächlich cosmo blau ist. Vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße aus Baden

Uwe