Frontscheibendichtung

Hallo Zusammen,

ich muss demnächst die Frontscheibendichtung ersetzen, da sie leicht undicht und porös ist. Jetzt gibt es laut Katalog zwei Ausführungen. Bei der Scheibe selbst gibt es aber nur eine, ebenso bei den jeweiligen Zierblenden und -leisten. Worin liegt überhaupt der Unterschied bei den Dichtungen? Im Club gibt es nämlich momentan nur die n.A. Ich brauche gemäß Fahrgestellnummer natürlich die a.A. 
 

viele Grüße

 

Uwe Schöttker 

Bild von Gunter

Hallo Uwe,

 

die alte Ausführung ist jetzt wieder im Shop erhältlich.

 

lg Gunter

Gunter Olsowski

+49 7248 200099 (aus Deutschland)

+43 664 1461300

Fax +49 32121393629

gunter.olsowski@ro80club.org

 

Hallo Gunter,

vielen Dank für die Information. Ich habe es sogleich geordert. Eine Frage in diesem Zusammenhang: Wird das Einziehwerkzeug für die Zierblenden in absehbarer Zeit wieder lieferbar sein?

 

LG Uwe

Bild von Roman

Ohne dem Werkzeug verdellst Du nur Deine Aluleisten und scheiterst doch.

Auch die richtige Verwendung und Spülmittel sind wichtig.

Kunststoffklemmen helfen, alles in Position zu halten, bis die Scheibe auf die Karosserie gesetzt wird.

 

 

 

Bild von Sascha Scheben

Hallo Uwe!
Ich kann Dir das Einziehwerkzeug leihweise zur Verfügung stellen, melde Dich einfach telefonisch bei mir.

Alternativ, sofern der Wagen zugelassen oder fahrbereit ist, kann man Dir auch bei Auto Krükel in Gangelt behilflich sein.
Der dortige Geselle Heiko ist firm im Scheibeneinbau beim Ro, denn auch mit einer neuen Dichtung braucht man schon etwas Übung und Erfahrung!

Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW

3 3 0  Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70

2 5 2  Lotosweiß  05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73

Hallo Sascha,

 

vielen Dank für das Leihangebot. Ich werde darauf zurückkommen, sollte das Werkzeug bis dahin nicht lieferbar sein. Ich werde das aber erst im Herbst angehen, und auch dann rechne ich damit erst mal die Scheibenrahmen sanieren zu müssen. Ich melde mich. Nochmals vielen Dank.

 

Herzliche Grüße

 

Uwe

Bild von Sascha Scheben

wankelmut schrieb:
ch werde das aber erst im Herbst angehen, und auch dann rechne ich damit erst mal die Scheibenrahmen sanieren zu müssen.

Das Werkzeug werde ich auch im Herbst noch haben.
TIPP: Für den erneuten Einbau der WSS wirst Du sicher einen neuen Dichtungsgummi verwenden. Zur Schonung der Zierteile schneide diese vor der Demontage der WSS aus dem Gummi heraus!

Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW

3 3 0  Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70

2 5 2  Lotosweiß  05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73

Bild von Guido

Und wo genau ist jetzt der Unterschied  zwischen aA und nA??

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Tilmann Karl

Die Aussparung für das Lüftungsgitter ist bei der alten Ausführung nicht vorhanden. Das Armaturenbrett wurde zum MJ geändert und das lange Gitter entsprechend auf dem Armaturenbrett angebracht.

 

Grüße

Tilmann Karl

69-Padmagrün

73-Bermudagrün

 

Bild von Guido

DANKE für die Info !

 

Es muß nicht alles original sein !