a.A und n.A

Bild von Bernd.H

Hallo Freunde,

sicher eine ganze einfache Frage.

Ich grüble über die Bedeutung der Abkürzungen im Ersatzteilbereich hinter diversen Teilen a.A und n.A.

Ich habe ja versucht mir deren Sinn zusammen zu reimen, bin aber gescheitert.

 

Danke

 

Bernd

Bild von Andreas Meyer

a.A. = alte Ausführung
n.A. = neue Ausführung

Viele Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Hallo Bernd,

 

a.A heistt Alte aussfurung

n.A heistt Neue ausfurung.

So enfach ist es.

 

Grüsse,

Georges Stoelen

NSU Club Belgium

Bild von Bernd.H

Vielen Dank euch beiden!

 

Ich will besser nicht aufzählen was ich mir alles zusammen gereimt hatte, sonst wäre das Gelächter groß :)

 

Grüße

 

Bernd

Bild von Christian von Klösterlein

 

Das ist ja das schöne beim Ro80 mit seiner Modellkonstanz:

Bei den meisten Teilen gibt es nur eine Ausführung.

Bei vielen Details gibt es nur zwei Ausführungen, und die kann man dann prima mit a.A. und n.A. bezeichnen.

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte