Chassis number and date of manufacture

私のRo 80の車台番号は0861001560ですが、
この車台番号から製造日(年/月/日)を調べることはできますか?

Chassis number and date of manufacture

The chassis number of my Ro 80 is 0861001560.
Can I find the date of manufacture (year/month/day) from this chassis number?

たぶんこのリンクは役に立ちます: https://www.ro80club.org/clubservice/fahrzeugregister

Bild von Sascha Scheben

Walter hat hier genau den richtigen Tipp, den ich noch um eine sachliche Information ergänzen kann:

 

Die Fahrgestellnummern wurden nach Eingang der Bestellung vergeben, die Fahrzeuge später aber in Gruppen gleicher Farbe lackiert. (Auskunkt Andreas Meyer)

 

Im Fahrzeugregister finden sich 2 weitere Bananagelbe Ro, bei dem letzteren mit der Fahrgestellnummer 1629 ist das Produktionsdatum 30.04.1976 angegeben, bei Fahrgestellnummer 1625 die Erstzulassung 11.05.1976.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Bananagelber Ro (Ex GK EB 18H) auch am 30.04.1976 produziert wurde, ist also sehr hoch!

Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von Arne Kunstmann

Das mit den Farben könnte stimmen, meiner ist L97z türkise Metallic lackiert mit einer "33" am Ende der Fin. Beim Treffen in Frankreich 1998 war ein ebenfalls türkise lackierter mit "41", genau wie meiner mit "Bambus" farbenen Sitzen und ein anderer Ro, den ich mal auf'm Schrottplatz gefunden habe hatte die "28", allerdings mit blauen Sitzen. Ich habe eine Identitäts Urkunde von der NSU GmbH, da ist der 12.04.73 als Produktions Tag meines Autos vermerkt, ein Donnerstag.

Pack den Tiger in den Tank!

Bild von Pieter Jakobs

According the Ro 80 bible of Dieter Korp, your car has been manufactured in 1975 or 1976. If you would like to know it exactly you can ask a document from Audi Tradition in Germany, but that is quite expensive. Then you will get the exact manufacturing date.

 

Best regards, Pieter Jakobs

 

Following advice from Mr. Andreas Meyer,

I contacted Audi Tradition via email and found out that

the manufacturing date was April 21, 1976.

Thank you very much to all members for your advice.