Schwimmerstand 18/32 HHD

Bild von TERTIA
in

Hallo,

 

wird das Kraftstoffniveau am 18/32 HHD Vergaser mit eingesetzten Schwimmer oder ohne gemessen?

(Vergaser ohne Bypaß 1 Kerzenmotor)

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Gruß Andreas

Bild von rekord

ist doch egal ob es mit oder ohne schwimmer ist. es händelt sich hier doch über das benzinniveau ins schwimmerkamer?

warum diese frage?

MfG

Alexander

Bild von Christoph

Äh,

 

die Höhe des Kraftstoffniveaus in der Schwimmerkammer wird mit Schwimmer [und eingesetztem Schwimmernadelventil] gemessen.

 

Wie willst Du das "richtige" Niveau ohne Schwimmer denn messen/bestimmen?

 

Ohne Schwimmer [und das davon betätigte Schwimmernadelventil] wird die Kammer doch jedenfalls bis zum Überlauf vollaufen, oder?

 

Aber womöglich mache ich einen Denkfehler  . . . ?

 

 

Gruß, Christoph

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana

Bild von TERTIA

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Ich bin davon ausgegangen, dass das prüfen des Kraftstoffniveau am HHD 18/32 ähnlich funktioniert wie am

32 DDITS, Schwimmerkammer öffnen und Abstand Dichtfläche Schwimmerkammer zum Kraftspiegel messen.

Am 32 DDITS hängt der Schwimmer beim Öffnen am Oberteil, am 18/32 HHD aber schwimmt er weiter auf dem Krauftstoff

und das geringe eintachen des Schwimmer beeinflusst meinen Kraftstoffspiegel gegenüber der Messung mit ausgebauten Schwimmer.

 

Wie wird nun gemessen mit eingebauten Schwimmer oder ohne um die 23mm Vorgabe zu prüfen?

 

Vielen Dank

Andreas

Bild von Christoph

Weder in der NSU-Reparaturanleitung, noch In der Solex-Anleitung zum HHD finde ich eine dezidierte Angabe dazu, ob das Kraftstoffniveau mit/ohne Schwimmer gemessen werden soll.

 

SOLEX gibt nur an, daß das Maß 23 +/- 1 mm betragen soll; außerdem soll das Gewicht des Schwimmers 5,7 Gramm betragen. Auf den Schnittzeichnungen des Vergasers kann man sehen, daß der Schwimmer exakt waagerecht zur oberen Kante der Schwimmerkammer liegend gezeichnet ist, was nahelegt, daß das seine "optimale" Lage sein möge. Also würde ich ich ihn so positionieren um dann das Kraftstoffniveau zu messen. 

 

Gruß, Christoph

 

 

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana

Bild von rekord

Aber die Frage warum es wichtig ist zu wissen ob das Kraftstoffniveau am 18/32 HHD Vergaser mit eingesetzten Schwimmer oder ohne gemessen wird ist nicht beantwortet. Hat es zu tun mit die Mischrohre?

MfG

Alexander

Bild von TERTIA

Danke für alle Antworten!