Mein RO80 von Italien

Bild von Frank Grootenboer

Liebe Mitglieder, ich habe endlich eine RO80 in meiner Sammlung. Seit meiner Teenagerzeit habe ich schon eine Schwäche für dieses mysteriöse Auto. Ich habe einen orangefarbenen (Clementine) RO von 1973 in Italien gefunden und bin von Belgien hierher geflogen. Das Auto war von Erstbesitzer und noch mit dem originalen Motor. Er stand seit 30 Jahren wegen einer kaputten Wasserpumpe und damit still auf seinem ersten Reifensatz. Nur 53000km auf dem Tacho und gute Kompression. Leider ist es überall mit kleinen Kratzern und Beschädigungen, aber kein Rost ist wertvoll. Ich habe die Originalräder mit Erstbereifung gelagert und einen Satz 15 Zoll Fuchs (nachbau) montiert.

Aus der Liebe zu Klassikern habe ich zusammen mit einem Freund, eine Online-Plattform für den Klassiker Liebhaber aufgebaut. Dies beinhaltet auch eine RO80 Community und die Absicht, so viele RO's wie möglich mit ihren Besitzern zu tregistrieren. Wir suchen auch einen Community Captain der die Community anziehen möchte.

 

Clacx-on!! ist eine Plattform für und von Oldtimer-Enthusiasten und ist eine Ergänzung zu Auto Clubs, Registern, Cars&Coffees, Foren, usw.

 

Hier ist eine Geschichte und Videos über meine RO80:https://www.clacxon.com/blog/ro80-second-attempt-vlog/

Ich bin gespannt welche RO die erste auf Clacx-on ist...