Störgeräusche am Blaupunkt Braunschweig bei Zündung ein

Bild von BW1980

Hallo, habe dad Radio meines Ro wieder in Betrieb genommen. Ist die Zündung aus ist alles okay. Radio spielt einwandfrei. Sobald ich Zündung einschalte brummt es Laut im Lautsprecher . Musik spielt, aber das brummen stört.
Weiss jemand Rat?

Gruss Holger

Bild von Andreas Meyer

Hallo Holger,

wird ziemlich sicher am Radio liegen...

Viele Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Bild von rekord

Versuch mal ein neue Masse Anschluss.

MfG

Alexander

Bild von BW1980

Hallo, mach ich morgen...melde mich dann wieder

Bild von BW1980

Hallo, du hattest recht. Hab zur Probe ein neues plus und minus Kabel einfach zur Batterie gelegt. Ich habe dabei ein verdrilltes ABS Kabel benutzt. Der Fehler ist weg, nur noch schöne Musik. Wird wohl die HKZ gewesen sein die gestört hat.
Gruss Holger