Auto des Jahres 67

Liebe Ro80 Freunde

Ich hoffe alle sind gut und erfolgreich rotierend ins neue Jahr gestartet!

Vor einiger Zeit habe ich beim Club den Kleber "Auto des Jahres 1967" gekauft und natürlich an der Heckscheibe angebracht! Leider habe ich in der Zwischenzeit festgestellt dass 1967 der Fiat 124 zum Auto des Jahres gewählt wurde und der Ro80 erst 1968!

Heisst also der Kleber ist falsch und muss weg! Ist geplant dass ein neuer mit dem Jahr 1968 gemacht wird in naher Zukunft?

Wäre ja nicht aufwändig und sollte gemacht werden, auch wenn den Fehler nur wenige bemerken.

 

Rückspiegel rechts: Ich meine irgendwo mal mitbekommen zu haben dass der Rückspiegel rechts neu hergestellt werden soll, gebraucht ist der ja sehr schwer zu finden. Ist da was geplant, oder nicht?

Rotierende Grüsse aus der Schweiz!

Peter

Bild von ingbw

Na, dann schau Dir erst einmal das an, da sieht man auch den Pokal mit der Jahreszahl

https://www.ro80club.org/forum/heute-gesehen/auto-des-jahres-21312

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)

Danke für die Aufklärung und Bild vom Pokal! Verstehen tu ich's trotzdem nicht, alle Auflistungen in der Presse usw. nennen das Jahr 1968.  1967 hat's ja bestimmt nicht 2 Auto des Jahres gegeben, den Fiat 124 und den Ro80!

 

Was soll's, ich werde mir bei Gelegenheit selber die richtigen Kleber machen lassen!

Beste Grüsse, Peter

Bild von Sascha Scheben

Goldenhawk57 schrieb:

Verstehen tu ich's trotzdem nicht

Hallo Peter!

Die Erklärung, der Wahl für das zurückliegende Jahr, ist doch logisch und schlüssig, so es auch in den Statuten der "Car of the Year" Jury steht:

> ' Zur Wahl stehen die Automobile, die innerhalb der letzten zwölf Monate neu in den Markt eingeführt worden sind ' <
Die Auslegung ist aber durchaus unterschiedlich, es lassen sich Darstellungen sowohl für 1967 als auch 1968 finden.

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von Tilmann Karl

Zum Thema Rückspiegel:

ich hatte auch eine Nachfertigung mal bei Firmen angefragt.

Allerdings sind die Gesamtkosten sehr hoch und stehen nicht in einem Verhältnis zu dem Nutzen.

Neben dem Fuß benötigt man auch den Teller, sowie das eigentliche Glas. Weiter muss der Fuß spanend bearbeitet werden und anschließend muss die Obefläche behandelt (verchromt) werden.

Daher wird das Thema aktuell nicht mit höchster Priorität verfolgt.

 

Grüße

Tilmann Karl

69-Padmagrün

73-Bermudagrün