Biete einen schönen, padmagrünen Ro 80 im Auftrag an:
erste Hand
rostfrei, ungeschwei...
Ostenländer Oldtimerausfahrt 2024
Die Kolpingsfamilie Ostenland veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder die Ostenl...
Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
2 Ro80 Teilespendern. Einer ist umgebaut auf Audi Motor, der andere...
Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
https://hustlerminibikes.nz/
Die Fa. Osram bietet jetzt auch H1 Leuchtmittel für Oldtimer an.
Leider ist unser R0 80 nicht dabei, aber z.B der...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Am Samstag, 15.06.2024 treffen wir uns mal wieder zu einem Techniktag in Elsen in Ingrids Halle. Noch haben wir keine...
Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen wir uns ab 17 Uhr im "Mauerwerk" bei "Cars & Cakes" in...
Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Davon abgesehen, diesen Plan nicht unterstützen zu wollen, hat unser Mitglied keinen Ro80 bei dem er selbst nachmessen kann?
Vielleicht sollte er sich erst einmal mit dem Ro in seiner originalen Konstellation beschäftigen. . .
Sascha Scheben, Euskirchen
5 3 1 Gletscherweiß 07/70
3 3 0 Cosmoblau 03/70
2 5 2 Lotosweiß 05/72
Was für ein seltsamer Plan. Armer RO.
Soll er doch einen Käfer oder Karmann mit der Corvair-Maschine pimpen, dann dreht der Motor wenigstens richtig herum.
Ein Boxer ist zwar flach, aber dafür breit. Den bekommt er nie zwischen die Längsträger des RO80.
Hallo Sascha, da kann ich Dir nur recht geben. Sehe in dem geplanten Umbau keinen Sinn.
Gruss holger
Leute- das soll doch jeder machen , wie er will.
Es muß nicht alles original sein !
Leute- das soll doch jeder machen , wie er will.
Guido, Du hast da Sendepause, Du bist ja vor keinem Umbau fies! (Und dies ist in keinster Weise böse gemeint!)
Mehr meine ich, er soll sich erst einmal mit dem puren Ro beschäftigen, so wie er konstruiert ist, Motor und Fahrgefühl kennen lernen. Wenn er das hat, dann kann man an Visionen heran gehen.
Sascha Scheben, Euskirchen
5 3 1 Gletscherweiß 07/70
3 3 0 Cosmoblau 03/70
2 5 2 Lotosweiß 05/72
Ist eh müßig, zwischen den beiden Längsträgern im Motorraum ist der Abstand nur ca. 65 cm.
Da passt nicht mal ein Käfer-Boxer dazwischen.
Vor allem kann man dann keine Ventile einstellen, weil die Träger im Weg sind.
Ein frommer Wunsch, der Umbau, aber am Ende ist es noch mehr Aufwand wie die Vergewaltigung des Wartburg zum VW Viertakter.
In meiner wilden Jugend hab ich mal einen SAAB "B"-Motor eingebaut.
Das war völlig sinnlos und ein irrer Aufwand, allein schon wegen der fehlenden Ölwanne, aber ich fand und finde diesen Motor einfach toll, 145 turbo PS mit Wasser Einspritzung!
Fazit: Es macht überhaupt keinen Sinn da etwas anderes rein zu bauen, der Aufwand ist viel zu groß und wer meint damit etwas sparen zu können, liegt erst Recht voll daneben...
Pack den Tiger in den Tank!
Hi Arne !
Da kann ich Dir nicht Recht geben : Der 871er -Motor macht schon wirklich Sinn !!!!
Es muß nicht alles original sein !
NAJA, es gibt schon gute Umbauten auf andere KKM, z.B den
von Eamon Hurley auf Mazda.
Nur macht es Sinn dafür nach Coventry zu fahren?
Ich meine nicht wenn auch ein guter original
KKM 612 zur Verfügung steht, und die bekommt man völlig problemlos.
Pack den Tiger in den Tank!