Direkt zum Inhalt

Bilder werden beim Anklicken nicht vergrößert

siehe: https://ro80club.org/club/termine-und-treffen/herbsttreffen-des-ro-80-club-international-cottbus-240929

 

2. CSS für Vergrößerung

Falls du möchtest, dass das Bild beim Hover oder bei einem Klick vergrößert wird, kannst du CSS nutzen, um diesen Effekt zu erzielen.

Beispiel für Vergrößerung bei Hover:

css

.image-container img { transition: transform 0.3s ease; } 

.image-container img:hover { transform: scale(1.5); }

Dies bewirkt, dass das Bild bei Hover-Ereignissen um das 1,5-fache vergrößert wird. Du kannst diese CSS-Regeln in dein Theme integrieren, indem du sie in die theme.css Datei oder über die Drupal UI in ein Custom-CSS-File einfügst.

3. Modul „Fancybox“ oder „Colorbox“ verwenden

Wenn du eine Lightbox-Funktionalität möchtest, die das Bild beim Anklicken in einer größeren Ansicht öffnet, kannst du Module wie Fancybox oder Colorbox verwenden.

Schritte:

  1. Modul installieren:
    • Installiere und aktiviere das Modul Colorbox oder Fancybox über den Modulbereich von Drupal (/admin/modules).
  2. Einstellungen konfigurieren:
    • Konfiguriere das Modul, um die Medienanhänge bei Klick in einer vergrößerten Ansicht zu öffnen.
    • Wähle die entsprechenden Felder aus, für die du den Effekt anwenden möchtest.

Durch eine dieser Methoden kannst du Bilder, die als Medienanhänge gespeichert wurden, effektiv vergrößern.

Kommentare

  Andreas Meyer   So., 06.10.2024 - 16:55

viel zu kompliziert, da sollte eine einfachere Lösung her... 

  webmaster   Mo., 14.10.2024 - 19:02

Antwort auf von Andreas Meyer

Hallo Andreas, da handelt es sich sicher um ein Missverständnis. Ich glaube, Gunter hat das einfach gegoogelt und wollte mir helfen.
Ich habe auch schon gesehen, dass angehängte Bilder beim Anklicken nicht in groß erscheinen.
CSS sagt mir (und anderen, die sowas machen) natürlich was. Der Punkt ist auf der ToDo-Liste und wie die Lösung aussieht, werden wir sehen.