Heft 107

Liebe Leser:innen!

Unsere Sommerlektüre ist pünktlich in Produktion gegangen. Der Jahreszeit entsprechend gibt es ein "Wüsten-Titelbild", da die Haupt-Story der 107ten Ausgabe die Marokko-Tour sein wird. Aber auch viele andere Themen sind am Start:

  • Mini-Wankel aus den USA
  • Wankel-Verdichter von fautech
  • Schaltung der elektrischen Kraftstoffpumpe
  • Sportwagen "Nancy"
  • Marokko-Tour
  • Berichte von Treffen und Messen
  • uvm.

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Kommentare

 

"Liebe Leserinnen und Leser," ist die richtige Ansprache für die vielen gestandenen Mitglieder unseres Vereins.

Selbst "Liebe Leser," wäre grammatikalisch völlig richtig, da es um Genus und nicht um Sexus geht.

Bitte nicht die Mitglieder und den Intellekt mit diesem Schriftsprachendurchfall verärgern.

Ansonsten: Freuen auf das neue Heft! Daumen hoch.

 

Beste Grüße aus Thüringen

Stefan Gärtner

BRAVO

Bild von Ursula

Ganz meine Meinung! Dieser Gender-Wahn geht auch mir mittlerweile gewaltig auf die Nerven.

Ich fühle mich auch von der Anrede "Liebe Leser" angesprochen, obwohl ich eine ":in" bin.

 

Gruß, Ursula

Bild von Sascha Scheben

Stefan! Solch direkte Worte von Dir, der sonst so bedacht und zurückhaltend ist, da falle ich ja aus dem Stuhl!

 

Ich werde bei meinen Kameradieschen und Kameraden, sonstigen Wankelgeschädigten und verrückten Geistern bleiben.

 

Nach meinem etwas spaßigen Kommentar aber nun eine Bitte im Ernst:

 

Lasst uns diese Debatte bitte nicht hier im Forum führen, das Thema gehört hier nicht hin!

 

.

Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von ingbw

Halllo Sascha,

wo gehört das denn dann hin? Ich denke, das Forum ist zum Gedankenaustausch gedacht. Steht jedenfalls so im Kopf. Sollen wir das Wankeljournal seitenweise mit Leserbriefen füllen oder den Redakteur bzw. den Vorstand mit Mails bombadieren?

Keep cool baby!

 LG Joachim

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)

Bild von ingbw

Schließe mich diesen Worten voll inhaltlich an.

 

Grüße aus Solingen

 

Joachim

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)