Anlasser, neue Ausführung (kurz)

Bild von Matthias Unholzer

Hallo zusammen,

 

ich suche einen Anlasser in der neuen Ausführung (kurz).

 

Viele Grüße

 

Matthias

Kontakt: 

Bild von Matthias Unholzer
Matthias Unholzer 
(Details einer Visitenkarte sehen nur angemeldete Benutzer!)

Kommentare

Bild von Andreas Meyer

Hallo Matthias,

Anlasser zum Überholen gibt's in riesigen Mengen im Clublager, Überholung macht jeder Bosch-Dienst.

Es gibt den Anlasser auch noch neu bei Bosch, aber (fast) unbezahlbar.

Viele Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Hallo Matthias,

 

kann dir den Anlasser für 250 Euro incl. Versand anbieten.

Ist zwar kein Originalteil aber dafür mit 2 Jahren Garantie.

Habe auch noch eine größere Anzahl von Lichtmaschine/Generator mit integrierten Regler auf Lager, falls jemand Bedarf hat,

einfach melden.

 

Gruß:

 

Jürgen

 

 

Bild von Matthias Unholzer

Hallo zusammen,

 

herzlichen Dank für Hinweise und Angebote.

 

Ich werde zunächst mal bei Bosch nachfragen.

 

Viele Grüße

 

Matthias

Bild von Talheim

http://www.ludwig-sg.eu

Hallo Matthias,

habe in der kleinen Firma je ca. 140 € bezahlt für komplette Gernalüberholung von Lichtmaschnine und Anlasser incl Teilen, Regler.

Liegt direkt am Weinsberger Kreuz. War je innerhalb 24 Stunden fertig. Optisch wie neu.

Arne aus Talheim

Bild von Matthias Unholzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mal bei Bosch Classic direkt nachgefragt und leider von der technischen Hotline (ATR) folgende Antwort bekommen:

 

"...die Fertigungseinstellung des Starters 0 001 315 002 erfolgte im Juni 2013. Der Abverkauf endete im August 2018. Seit Juli 2019 ist der Starter ersatzlos aus dem Lieferprogramm gestrichen."

 

Viele Grüße

 

Matthias

Bild von Imploder

So ein Anlasser ist ja kein Hexenwerk. Neue Lager und Kohlen, den Anker ggf. neu abdrehen, Magnetschalter fetten und evtl. Kontakte neu (sind Standardteile) und alles optisch aufarbeiten. Fertig ist der überholte Anlasser. Bei den Lichtmaschinen ist es nicht viel anders. Sobald ich diese Teile meiner Baustelle instandsetze, stelle ich die Schritte hier ein.

Bild von Matthias Unholzer

... auch interessant in diesem Zusammenhang, falls noch nicht bekannt (deckt sich zeitlich mit dem o.g. Ende des Abverkaufs):

 

https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/verkauf-der-seg-automotive...

 

Viele Grüße

Matthias