Zündkerze Beru Z108

Bild von Capriheld

Hallo Zusammen,

 

hab gerade meine letzten neuen Zündkerzen von Hr. Buchholz eingeschraubt und wollte mir jetzt wieder einen Satz als Reserve beiseite legen. Jetzt habe ich mal die Buch (Ebay) durchsucht und da werden ziemlich viele BERU Z108 angeboten. In meinem Werkstatthandbuch steht aber die BERU G3/18

 

Ist die Z108 falsch oder kann Diese auch verwendet werden?

 

gruß Mathias

Bild von thai-tiger

Also hier steht unter "Passende Fahrzeuge" NSU Ro80

 

http://www.ebay.de/itm/Zundkerze-BERU-Z108-/262323528594?hash=item3d13b3...

 

 

 

Gruß, Micha

________

 

Bild von Gunter

Die Beru G3/18 gibt es auf jeden Fall bei uns im Clublager (45.- EUR für Mitglieder, Nichtmitglieder 67,50.-).

Gunter Olsowski

+49 7248 200099 (aus Deutschland)

+43 664 1461300

Fax +49 32121393629

gunter.olsowski@ro80club.org

 

Bild von ingbw

na da ist die Kerze mit 39,29 EUR inkl. Versand aber z.B. bei Autoteile-Wagner erheblich preiswerter, beim Club kommen noch Versandkosten dazu!

 

Grüße in den Süden!

 

Joachim

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)

Bild von thai-tiger

34,70€ zzgl. Versand !

 

 

 

Gruß, Micha

________

 

Bild von Holger

Hi, das ist offenbar das Gleiche. Beru nennt auf seiner Website als "Trade Number" "0001700901" wie auch "G 3/18" wie auch "Z 108". Hier nachzulesen (wenn man NSU und Ro 80 auswählt).

Gruß

Holger

Bild von Capriheld

Hallo Zusammen,

 

danke für die Infos. Hab heute morgen noch kurz die alten Verpackungen aus dem Müll geholt und nachgesehen. BERU hat auch draufgedruckt: G3/18   und drunter Z 108

 

Gruß Mathias

Bild von Dirk Slembeck

Typisch "Geiz ist geil" ...

 

Da wird um 10 Euro gefeilscht was das Zeug hält - weiter so!

 

Und bei nächster Gelegenheit kostenfrei Rat, Tips und Tricks vom Club einholen oder Ersatzteile - neue, nachgefertigte oder gute gebrauchte - bestellen und sich ärgern, dass sie nicht bereits am nächsten Tag geliefert werden ...

 

Ich denke hier wird einmal mehr das Engagement der "Macher" gepflegt ignoriert, die dafür Sorge tragen, dass überhaupt noch Ersatzteile zu vertretbaren Preisen zu bekommen sind! Ich bin der Meinung, dass das keineswegs selbstverständlich ist, das wir uns in derartig komfortablen Situation befinden!

 

Ich finde man könnte diesen Enthusiasmus durchaus einmal mehr honorieren, indem man durch wohlwollende Zahlung des "Mehrpreises" das Lager inkl. Verwaltung, den Arbeitsaufwand um die Nachfertigungen unterstützt, subventioniert oder wie immer man das nennen mag.

 

Sorry, aber ich finde die Beträge WO man WAS billiger bekommt als vom Club völlig unangemessen !

____________________________________________________________________________________________

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.(J.W.v.Goethe)

Bild von Guido

 

         "GEFÄLLT MIR"

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Christian von Klösterlein

Dirk und Guido:

Ganz meiner Meinung!

 

Info über Bezugsquellen etc. austauschen ja, an Clubpreisen rummeckern nein.

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

Bild von Walter Hüttenhain

Bild von Joachim Voss

 

 

                   Gefällt mir.!!!!!!

                                          

Bild von Holger

Danke!

Holger