Kabelbaum umbauen

Hallo,

 

durch einen blöden Umstand ist mein Motor Kabelbaum für einen 1969 RO80 abhanden gekommen.
Im Auto ist eine 3 polige HKZ vorn links eingebaut. Ich habe aber noch einen Kabelbaum für einen RO
mit 8 poliger HKZ. Könnte man diesen umbauen?
Oder wäre das sehr gravierend und nicht machbar?

 

Viele Grüße

 

Benjamin

Bild von Andreas Meyer

Hallo Benjamin,

 

nichts ist unmöglich, aber der Aufwand wird enorm... Fängt schon damit an, dass die HKZ und die Relais ja an ganz anderer Stelle im Motorraum sitzen...

Es wird einfacher sein, einen passenden Kabelbaum zu suchen...

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Hallo Andreas,

danke für die Info.
Vielleicht liest ja jemand meinen Eintrag unter "Suche" und ich finde einen Kabelbaum.
Ist nur die Position der HKZ und des Relais anders oder gibt es noch andere Abweichungen?

 

Viele Grüße

 

Benjamin

Bild von Andreas Meyer

Hallo Benjamin,

 

ist ja nicht nur ein Relais... Alle Relais im Motorraum, bis auf das Wischerrelais, sitzen beim späteren Ro zusammen mit der HKZ an der "HKZ-Platte". Da gibts das Hupenrelais, Relais für Abblendlicht, Relais für Fernlicht, Relais für Lichtschaltung (schaltet automatisch auf Standlicht runter bei abgeschalteter Zündung), dann gibts möglicherweise noch das 13min-Relais für die Zündzeitpunktverstellung... Beim gibts das Blech an der Stelle ja gar nicht, folglich sitzen auch alle Relais woanders... Hinzu kommt, dass beim 70er deutlich weniger Relais verbaut sind. Das nächste Thema ist der Lichtmaschinenregler, der ja bei den späteren in der Lichtmaschine integriert war, beim 70er noch nicht. Kurzum... Vergiss es, such einen originalen...

 

Viele Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik