Scheibenwaschpumpe

Bild von Sascha Scheben

Hallo allerseits (m/w/d)!

Meine anfänglich sehr laute Scheibenwaschpumpe ist nun still geworden, sprich sie ist leider tot!
Weiss jemand eine vernünftige/günstige Alternative für die Pumpe a.A. (Montage vor der Spritzwand, nicht am Vorratsbehälter!)?

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von BW1980
Bild von Sascha Scheben

Hallo Holger!

Das ging ja fix, auf diese (und vergleichbare Modelle) bin ich auch gestoßen. Allerdings meide ich amazon aus diversen Gründen...

Ich meinte eher, ob jemand ein passendes Modell kennt, daß man in einem Großserienfahrzeug auf dem Schrott oder bei einer (Marken-) Werkstatt finden kann.

Bei MB bin ich fündig geworden (Baureihen W108 - 113), doch die rufen 54(T-)EUROnen auf!

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von Webmaster

Hallo Sascha,

ist ja beides nicht von Amazon. Sehr viele Marketplace-Händler haben auch eigene Shops und sind dort oft günstiger.

Guckst du in dem Fall z.B. https://www.k24-technik.de/

VG Ralf

 

Euer Webmaster

Bild von BW1980
Bild von Ralf

Ja, genau. Aber die andere die du verlinkst ist 24V.

Bild von BW1980

Hallo, die Pumpen werden schon ewig nicht mehr verbaut. Auch Hella hat sie nicht mehr im Programm.

 

Bei MB (da arbeite ich) brauchst du nicht schauen...Die Teile sind unbezahlbar auch mit Mitarbeiter Rabatt.

 

Auf dem schrottplatz wird auch schwierig da s diese Baujahre nicht mehr dort gibt.

 

VW  Golf 1 usw... 

 

Gruss Holger

Bild von Webmaster

Hallo Holger,

habe mal die ganzen Suchargumente usw, die du mit in deine externen Links kopiert hast, entfernt. Merke: alles ab dem ersten Fragezeichen einschl. kann i.d.R. weg.

 

Euer Webmaster