"RO 80: DER GROSSE LEISE AUS DEM WINDKANAL"

Bild von Matthias Unholzer

Spiegel-Artikel von 1969 - Umfrage unter NSU-Besitzern:

 

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45520584.html

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von Holger

Super. Jedes einzelnde Bauteil im Detail ausführlich besprochen und bewertet. Heutige Leser hätten nach dem zweiten Absatz weitergeblättert.

Überraschend war für mich folgende Aussage: "Die Käufer nannten das nicht unbedingt schöne, aber interessant geschnittene Kleid des Ro 80 "ehrlich", "funktionell" und "gekonnt"." Da hat sich die allgemeine Wahrnehmung wohl anschließend noch etwas geändert. Aber es passt auch wieder. Über den Porsche 928 wurde einmal gesagt: "Was auf Anhieb gefällt, wird schnell unmodern". Das "nicht unbedingt schöne" des Ro 80 scheint dieser Regel auch zu gehorchen.

Grüße

Holger