Artikel in der aktuellen AUTO ZEITUNG vom 08.03.2017: 50 Jahre NSU Ro 80

Bild von Walter Hüttenhain

Hallo,

 

zur Info für alle Interessierten:

Die aktuelle AUTO ZEITUNG Nr. 7 vom 08.03.2017 beinhaltet eine Reportage (4 Seiten Text und Fotos) unter dem Titel "50 Jahre NSU Ro 80", Untertitel: "Rotationsverfahren". Der einleitende Text: "Es war unerhört couragiert und es verdiente Respekt, als NSU vor 50 Jahren mit einer neuen Limousine mit Wankel-Motor die Flucht nach vorne antrat. Doch leider ging es schief."

 

Es gibt zwar nichts neues zu lesen (wie sollte es auch, denn es wurde ja schon alles tausendfach geschrieben), aber dennoch ist der Text sehr positiv verfasst und angenehm zu lesen. Was schon fast erstaunlich ist, auf das Märchen von den erhobenen Fingern hat der Autor tatsächlich verzichtet und man gewinnt den Eindruck, als würde er dem Auto nachtrauern.

 

Gruß

Walter Hüttenhain