Mein Ro80

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ja lange nichts mehr zu meinem Ro80 geschrieben....
Im September 2019 hatte ich mich innerlich bereits von meinem Ro80 verabschiedet.
Aber irgendwie konnte ich es dann doch nicht übers Herz bringen Ihn zu verschrotten.
Auch weil meine Frau und mein ältester Sohn auf mich eingeredet haben, das Auto zu behalten und

wieder zu restaurieren.
So parkte ich das Auto erstmal für einige Zeit in einer trockenen Halle.
Anfang 2020 habe ich mich dann entschieden das Auto zu restaurieren.
Aufgrund von Familie und Arbeit habe ich mir Unterstützung gesucht und einen erfahrenen Karrosseriebauer

hinzu gezogen.
 

Mittlerweile sind alle Karrosseriearbeiten am Auto abgeschlossen. Folgendes wurde gemacht:

- beide Schweller sind komplett neu, Blechteile dazu habe ich selbst gekantet.
- Sitzkonsole ausgetauscht, auch selbst angefertig.

- Kofferraumbodenblech komplett getauscht

- Bodenblech Fahrer und Beifahrer ausgetauscht, dazu Presswerkzeug für Sicken gefräst

- Beide Radläufe hinten neu eingeschweißt

- Bug neu geschweißt

- Radläufe vorne ausgetauscht bzw. neu angefertigt

- Scheibenrahmen geschweißt

- Türen geschweißt

 

Jetzt wird er gerade lackiert, wieder in Gletscher weiß...
Danach kommt ein neuer Teppichsatz von KHM ins Auto.
Diesen hatte ich damals dort anfertigen lassen.
Ich hoffe der passt...

 

Wenn ich fertig bin, gibt es wieder Bilder....

 

Viele Grüße

 

Benjamin

 

 

Bild von Imploder

Ui, sehr schön!
Welche Radlaufbleche hast Du für hinten verwendet? Die von Guert?
 

Danke!

Die Radläufe hatte ich von Fa. Wenzel.
Ich hatte die Edelstahl Schwelle von Guert. Wollte aber kein Edelstahl mit Stahl verschweißen.
Daher habe ich mir diese aus verzinktem Stahlblech nach gebaut.

 

Hallo alle zusammen,

 

nun ist er wieder Lochfrei und in seiner orginal Farbe Gletscherweiß.

Heute habe ich die Achsen wieder eingebaut damit er wieder rollen kann.

Die nächsten Wochen geht es fleißig weiter. Ich hoffe ich kann im Sommer wieder mit fahren.

Viele Grüße und habt einen schönen Rutsch ins neue Jahr!

 

Benjamin

Hallo Benjamin,

 

welche Erfahrungen hast Du mit den Radlaufblechen hinten gemacht ? Sind die von guter Qualität ?

 

Viele Grüße

Sven Carstensen

Hallo Sven,

 

grundsätzlich haben diese gut gepasst und die Qualität war auch gut.
 

Viele Grüße

 

Benjamin

Bild von Imploder

Hast Du da Kontaktdaten?
Die gmx-Mailadresse, die ich hatte, funktioniert nicht mehr.
Die hinteren Radläufe sind die einzigen Reparaturbleche für meinen RO, die ich nicht selber fertigen kann und will.
 

Hallo,

 

ich habe auch nur die GMX Email Adresse.

Unter diesem Link findest Du seine Telefonnummer

http://www.audi100coupes.de/Restauration/restauration.html

 

Viel Erfolg!

 

Benjamin

Bild von Guido

Ich gratuliere Dir. Alles, was am Ro Ärger macht (wenn er alt wird !) , hast Du jetzt erledigt. Jetzt kommen nur noch schöne Arbeiten. Ich wollte, ich wäre auch schon so weit !

 

Es muß nicht alles original sein !