Solex Flachstromvergaser 18/32 HHD mit Bypass

Bild von Sascha Scheben
in

Hallo zusammen!
Meine Suchanfrage nach einem 18/32 HHD Vergaser mit Bypass hat sich erledigt, Theo Drießen hat ein solches Modell in seinem Fundus ausfindig gemacht.

 

Allerdings hat meine Suche eine kleine Welle losgetreten, darum greife ich das Thema "Bypass" nochmals auf.

 

Viele Rückmeldungen, für die ich mich sehr bedanke, begannen mit der Frage:

 

>>> Ich habe etliche Vergaser hier liegen, aber wie erkenne ich denn ob der einen Bypass hat? <<<

 

Darum nun, zur Erleuchtung meiner und der anderen Fragesteller, hat jemand ein Foto von einem 18/32 Bypass-Modell und kann dies hier einstellen?

 

Optimalst vielleicht mit einem weiteren Foto des Vergasers ohne Bypass und mit einer kurzen Erläuterung der Funktion des Bypasses und dessen "Geschichte" (wann und warum wurde er eingeführt?)!

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von ingbw

Sollte besser in die Rubrik Motor?

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)

Bild von Sascha Scheben

Ja, Jo, hab mich verscrollt!  ;-P

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72