Solex 18/32 HHD -- Luftkorrekturdüse und Mischrohr 2. Stufe

in

Hallo Forum,

 

ich habe am Wochenende den Vergaser meines 68ers zerlegt, gereinigt und mit einem neuen Dichtsatz versehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass an beiden Vergasern das untere Ende des Mischrohrs der Luftkorrekturdüse für die 2. Stufe verschlossen ist (zugelötet). Meine Frage ist: Gehört das so?

 

Hinweise: Die Bedüsung ist ansonsten korrekt. Der Vergaser funktionierte bisher. Aufgefallen war mir nur, dass die Anschlagschraube für die Drosselklappen der 1. Stufe viel zu weit hineingedreht war und die Leerlaufsysteme somit nicht richtig arbeiten konnten. Im Fahrbetrieb mit der 2. Stufe ist war aber nichts auffällig.

Es handelt sich um die erste Version des Vergasers, kein Bypass, nicht abgasentgiftet.

 

Bin gespannt, viele Grüße und schönen Abend,

 

Thomas

Z.I., ich habe Bescheid bekommen, dass das so gehört.

 

VG und DANKE!

 

Thomas

 

 

--

NSU Ro 80, EZ 12/68 in F, Gletscherweiß an Kunstleder schwarz