Biete einen schönen, padmagrünen Ro 80 im Auftrag an:
erste Hand
rostfrei, ungeschwei...
Ostenländer Oldtimerausfahrt 2024
Die Kolpingsfamilie Ostenland veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder die Ostenl...
Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
2 Ro80 Teilespendern. Einer ist umgebaut auf Audi Motor, der andere...
Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
https://hustlerminibikes.nz/
Die Fa. Osram bietet jetzt auch H1 Leuchtmittel für Oldtimer an.
Leider ist unser R0 80 nicht dabei, aber z.B der...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Am Samstag, 15.06.2024 treffen wir uns mal wieder zu einem Techniktag in Elsen in Ingrids Halle. Noch haben wir keine...
Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen wir uns ab 17 Uhr im "Mauerwerk" bei "Cars & Cakes" in...
Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Hallo Carlo,
der Serien Ro 80 dreht bei 180 kmIh ( nach GPS ) ziemich genau 6000 U/min.
Viel mehr geht auch nicht beim Serien Ro, zumindest im 3 Gangnicht.
Ab Werk gab es keine verschiedenen Getriebe,
Mit rotierenden Grüßen
Steffen Hofmann
Steffen Hofmann * Veranstaltungen * Lagerverwaltung
Ro 80 Club Internationl e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hallo Carlo,
der Serien Ro 80 dreht bei 180 kmIh ( nach GPS ) ziemich genau 6000 U/min.
Viel mehr geht auch nicht beim Serien Ro, zumindest im 3 Gangnicht.
Ab Werk gab es keine verschiedenen Getriebe,
Mit rotierenden Grüßen
Steffen Hofmann
Vielleicht noch dazu bemerkt dass der rote Bereich beim Drehzahlmesser anfängt bei 6500 U/Min obwohl die Höchstleistung schon ansteht bei 5500 U/Min. Das ist eine klare Aussage von NSU denke ich. Viele Grüße, Pieter
Ich glaube, daß es verschieden abgestimmte Wandler gibt.
Laut technischen Unterlagen über den Ro80 zwar nicht, aber ich habe schon einige Ro80 gefahren, teils eigene, teils fremde...
Und ich meine, daß die nicht alle gleich sind.
Ein sehr "weicher" könnte dann dazu führen, daß die 180 Km/h mit einer höheren Drehzahl erreicht würden...
Pack den Tiger in den Tank!
Hallo Arne !
Nach ausführlichen Gesprächen und Studien von Unterlagen bei Sachs/ZF haben wir herausgefunden, daß es nur einen einzigen Wandlertyp gibt !
Nach und bei der Fertigung wurden aber die Wandler, die besonders gut in der Toleranz lagen, zusätzlich gekennzeichnet. (Wie ist mir nicht bekannt!)
Diese Wandler wurden dann im Werk für spezielle Entwicklungsstufen des Wankelmotors eingesetzt.
(z.B. für 871er ; für 3-Scheiber, für die "dicke Berta" und andere leistungsstärkere Motoren von über 120 PS. )
Diese Wandler konnte man aber nie kaufen. Sie wurden seperat im Werk aufgehoben und verwendet. Natürlich sind einige dieser Wandler auch außerhalb des Werkes aufgetaucht.
Leider weiß ich eben die Kennzeichnung dieser sehr wenigen Wandler (angeblich unter 100 Stück) nicht.
Baulich gab es keine Unterschiede !
Es muß nicht alles original sein !
Danke allerseits, dann probier ich das mal aus.
Gruß Carlo