Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
2 Ro80 Teilespendern. Einer ist umgebaut auf Audi Motor, der andere...
Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
https://hustlerminibikes.nz/
Die Fa. Osram bietet jetzt auch H1 Leuchtmittel für Oldtimer an.
Leider ist unser R0 80 nicht dabei, aber z.B der...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Am Samstag, 15.06.2024 treffen wir uns mal wieder zu einem Techniktag in Elsen in Ingrids Halle. Noch haben wir keine...
Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen wir uns ab 17 Uhr im "Mauerwerk" bei "Cars & Cakes" in...
Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Hallo Philipp,
gebrauchte sollte es eigentlich genug geben, die gehen ja fast nie kaputt...
Habe bestimmt noch was...
Viele Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hallo Andreas,
wenn Du noch einen übrig hättest...
Sag mir einfach, was Du dafür haben willst.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Philipp
Ich brauche auch noch so etwas.
Bitte um Preis und weitere Einzelheiten.
Mfg Mariejozee
Hallo Andreas,
ich könnte auch ein Thermostat gebrauchen.
Hast du noch eines?
Falls nein, wo bekomme ich eines bzw. Tipp eines baugleichen Ersatz?
LG, Lars
Wie viele brauchst Du Lars?
Irgendwie liegen bei jedem Teilekonvolut doch mindestens 2 oder 3 davon rum und wie Andreas schon schrieb,
kaputt gehen die eigentlich nie.
Sascha Scheben, Euskirchen
5 3 1 Gletscherweiß 07/70
3 3 0 Cosmoblau 03/70
2 5 2 Lotosweiß 05/72
Ich brauche nur einen von der neuen Ausführung. Habe einen 76er.
Ich brauche nur einen von der neuen Ausführung. Habe einen 76er.
Dann lieber Lars, nimm doch mal direkten Kontakt zu mir auf.
Sascha Scheben, Euskirchen
5 3 1 Gletscherweiß 07/70
3 3 0 Cosmoblau 03/70
2 5 2 Lotosweiß 05/72
Gerne :-)
Geurt van Burken hat Thermostate der alten Ausführung !
Es muß nicht alles original sein !
Ich hatte mal einen der neueren Art mit BMW Emblem, den hatte ich mir wegen der niedrigeren Öffnungstemperatur besorgt, aber ohne zu wissen daß der dann von BMW kommt.
Stimmt übrigens nicht ganz das die unkaputtbar sind, wenn ein Ro80 in der Zeit als es bei VAG jedenfalls in Hamburg noch kundige Ro80 Spezialisten gab Temperatur Probleme hatte, wurde der Termostat ausgebaut und in einem Topf mit Wasser gelegt und dieser Topf auf einer Herdplatte erhitzt.
Mit von der Partie war ein Einmachthermometer.
So wurde geprüft ob die korrekte Öffnungstemperatur eingehalten wurde, oft leider nicht.
Die neu gelieferten Ersatzteile wurden auch so geprüft und viele kamen schon mit viel zu hohen Öffnungstemperaturen aus der Fabrik, kein Wunder das viele Ro's zu heiß werden...
Diese eigentlich defekten Neuteile wurden dann zurückgeschickt und nach der Befundung durch unkundige zurück ins Regal gelegt, zur Freude desjenigen der als nächstes ein Thermostat bestellt...
Pack den Tiger in den Tank!