Kühlerdeckel für den Ausgleichsbehälter

Bild von Guido
in

Hallo Ihr Spezialisten !

Aus gegebenem Anlaß habe ich in meinem Fundus einen  Kühlerdeckel gesucht. Zu meiner Verwunderung sind da sehr unterschiedliche Deckel von den ausgeschlachteten Ro's vorhanden!?

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, welcher Kühlerdeckel  der absolut Richtige ist ?

 

Ich habe hier 6 verschiedene Deckel, die alle auf RO80-Ausgleichsbehältern waren, wobei die Nummer "1" mehrmals vorhanden ist !

 

1.  Standartaufschrift: "Fest Schliessen"  +  "Langsam Öffnen"   Druckangabe?  :  "1.0"

2.  dto. + zusätzlich   "AKG" 

3.  wie #1 + zusätzlich das "VW-Audi-Zeichen" + "803121321A" + "RHM"

4.  "Überdruck  Langsam Öffnen"  + "1.0"  + "VW-Audi" + "Auf"  + "Zu" + "803121321A" + "BPO"

5.  "Dont open when hot" +  "A9"  + einige asiatische Schriftzeichen

6. Dieser Deckel aht einen schwarzen Entlüftungsknopf;

    Aufschriften:  "Vor dem Öffnen - Knopf drücken" + "0.8"  + Auf" + "zu"

 

Vielleicht gibt es ja Jemanden, der hier verläßliche Aussagen machen kann. Bin sehr gespannt !

Bild von Andreas Meyer

Hallo Guido,

 

über die Jahre sind verschiedene Deckel verbaut worden, ich hätte jetzt geschätzt, dass es min. 3 verschiedene Varianten gab.

Neben der Tatsache, dass der Verschluss passen muss, ist eigentlich nur der Öffnungsdruck wichtig, der beim Ro 80 immer bei 1,0bar lag.

 

Rotierende Grüße

Andreas

 

 

 

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Bild von Holger

Hallo,

ich hatte hier auch schon mal ähnlich gefragt: http://www.ro80club.org/de/forum/motor/k%C3%BChlerdeckel

Grüße

Holger

Bild von Guido

DANKE für Info #1 !

 

 

Es muß nicht alles original sein !