Hilferuf Kompressionsmeßgerät

in

Hallo Zusammen,

ich komme leider mit der Fehlersuche nicht weiter. Habe mein Problem hier unter "Motor springt nicht an" beschrieben. Ich muß jetzt dringend die Kompression messen. Hat jemand von euch ein Kompressionsmessgerät, das er mir leihen könnte. Natürlich übernehme ich Unkosten, wie Porto oder Leihgebühr. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

 

Gruß Markus

Hallo Zusammen,

ich möchte noch mal meinen Hilferuf wiederholen. Ich weiß, das man einem Fremden ungern seltene Geräte leiht, aber ich komme sonst nicht weiter: Hier meine Mail Adresse, falls jemand helfen kann: arch.korte@web.de

Danke Gruß Markus

Bild von david

Hallo,

wäre das nicht etwas was der Club organisieren könnte?

Ein Kompressionstest-Verleih gegen Gebühr und Pfand würde sicher auf Nachfrage treffen!

 

Herzliche Grüße

david

 

---

1975 aquablau

Bild von Pieter Jakobs

Hallo Ro Fans,

 

Eine Kompressionsmessung ist zwar wichtig, aber wenn ein Motor auf einmal nicht mehr anspringt nicht zuerst angesagt. So denke ich das die Zündung, trotz sichtbarer Funken, noch mal überprüft werden muß. Als Illustration dass ein sichtbarer Funke keine Garantie ist für eine einwandfreie Funktion der Zündkerze hier eine Abbildung eines Bosch-Prüfgerätes, das die Kerzen unter Gasdruck prüft. So was hat man natürlich nicht gleich vorhanden. Dann heißt es aber: kompromisslos mit neuen Teilen probieren!

Viele Grüße,

Pieter


Aus: Trzebiatowsky: "die Kraftfahrzeuge und ihre Instandhaltung", 1964

Bild von Andreas Meyer

david schrieb:

Hallo,

wäre das nicht etwas was der Club organisieren könnte?

Ein Kompressionstest-Verleih gegen Gebühr und Pfand würde sicher auf Nachfrage treffen!

 

Herzliche Grüße

david

 

 

Hallo David,

 

hatte meinen elektronischen Tester bereits zur Verfügung gestellt, aber da gab es wohl Probleme mit der Software.

 

Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik