Gaszug mit Bauch

Bild von ramto171
in

Hallo!

 

Mir fiel gestern auf dass der Gaszug im Stand einen ziemlichen Bauch macht (ca. 1 cm hängt er durch - am kurzen Stück im Motorraum wo er frei liegt), aber alles leichtgängig. Habe Fallstrom-Vergaser, Bj 75 mit Startautomatik drin - läuft soweit proper.  Im orangen Rep.-Handbuch habe ich keinen Wert fuer min. Gaszug-Spiel oder habs einfach nicht gefunden?

 

Einfach "nach Gefühl 2-3 mm Leergang einstellen oder gibts ne Prämisse, damit bei heißem Motor nix spannt oder in Warmlaufphase.

 

Kann zu viel Gaszugspiel wie in meinen Fall auch die Vollgas-Stellung schon mindern, sprich kommt bei Vollgas nicht mehr alles an Gemisch rein in den Motor. Vermutlich gibts sowas wie einen Vollast Anschlag damit der Gaszug nicht spannt und reisst, wenn man den rechten Fuß mal lang machen muss um einen frechen Dacia Duster abzuledern.

 

Danke und Gruss, Otmar

 

Morgen

Durch die Startautomatik hängt der Zug im kaltem Zustand durch, das wäre normal.

Bei warmen Motor über die Stellschraube, die im  Vergaser eingehängt wird, das Spiel auf  ein paar Millimeter einstellen.

Dazu kann man aber auch bei kaltem Motor die Stufenscheibe freilegen und die Starterklappe auf "warm" drehen.

Der Endanschlag Drosselklappen liegt unten bei denselbigen.

 

Gruß Jörg

Bild von ramto171

Bestens, danke fuer die Hinweise zum Gaszug, dann scheint es ja so wie ist i.O.