Wasser im Ro

Bild von david

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand damit Erfahrung und einen Tipp wo man da mit Suchen anfangen soll:

Bei mir tropft es, wenn es stark regnet, aus den beiden Belüftungskästchen im Fußraum von Fahrer und Beifahrer (im Ersatzteilkatalog "Frischluftjalousie" genannt ... auf Tafel 68, die Nr. 51 und 52).

Gibt es da einen üblichen Verdächtigen?

 

Viele Grüße

david

Bild von sportgetriebe

hallo,

könnte an verstopften abläufen liegen. hierbei die entsprechenden abläufe im wasserkasten, der auch scheibenwischer und heitzung beherbergt, säubern. (liegt unter lüftungsgitter vor windschutzscheibe) dann könnte das problem gelöst sein.

gruss

sportgetriebe

sportgetriebe

Hallo 

Hatte ich auch schon. Bei mir hat es dabei sogar den Scheibenwischermotor erwischt. Also schnellstens das Lüftungsgitter abschrauben und links und rechts die Ablaurohre säubern. Am besten mit einem Draht. Nur durchpusten hat bei mir nicht ausgereicht. Gruß Markus

Was wirklich gut funktioniert ist: Ohropax aus Schaumgummi in die Abflusslöcher drücken und hin und her bewegen, während man Wasser nachkippt und so abwechselnd Sog und Druck erzeugt. Stundenlang habe ich vorher erfolglos mit einem Draht herumgepult.

Viel Glück,

Philipp