Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Verkaufe hier einen Audi NSU Ro 80 Ez.10.1970.
An dem Wagen wurden vor ca. 2000km umfangreiche Arbeiten durchgefü...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Der Stammtisch Nord trifft sich regelmäßig jeden zweiten Freitag in ungeraden Monaten ab 18:00 Uhr....
Heiko Rossnagel (Details einer...
Freitag, 24.5.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
(wie beschlossen,...
Am Samstag, den 13. April 2024 veranstalten wir einen Technik-Stamm in Wasserburg/Bodensee. Mitglied Hans-Peter Hotz...
Ich suche für die Stahlfelgen folgende Zierringe. Auch Einzelstücke wären interessant..
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Schokoladenseminar
Ausfahrt Gundelsheim Richtung Eberbach
Vorankündigung mit Details wurde versandt.
Buongiorno a tutti!
Cerco il fanale posteriore sinistro per il restauro del mio 75 RO80, qualcuno può...
Hallo liebe Fangemeinde,
als Neuzugang in der Ro80 Szene suche ich für meinen 75er neue Domlager.
Als ich...
Liebe Interessenten,
aus einem Nachlass verkaufen wir einen sehr interessanten Ro 80 mit wenig Kilometern.
Der...
Verkaufe hier einen schönen Audi NSU Ro 80 Ez.09.1970.
An dem Wagen wurden vor ca. 1500km umfangreiche Arbeiten...
Im Ersatzteilkatalog auf der Klubseite stehen in den Gruppen 69, 75 und 82 die zugehörigen Fahrgestellnummern. Über die müsste man das Baujahr ermitteln können bzw. sollte feststellbar sein, ob original oder umgerüstet.
___________________________________________________
noli turbare circulos meos (Archimedes)
Okay, nach den Ersatzteillisten wurden für die Fahrzeuge ab Fahrgestell-Nr. 0861 000 062 die neuen Stoßstangen, breiteren Rückleuchten, Schloss im Kofferraumdeckel, neues Logo, etc. verbaut. Das Nummernband 0861 steht doch für Modelljahr 1976 und began nach den Werksferien im August 1975, oder?
Das hier abzuklärende Fahrzeug wurde in 07/1975 zugelassen, hat die oben beschriebenen Modifikationen, aber ein altes Logo auf der Kofferraumhaube!?
Viele Grüße,
Herbert
Hallo Herbert,
die Werkferien waren damals früher als heute, Modelljahr 76 war ab 11. Juni 1975.
Das alte Logo ist bei diesem Fahrzeug nicht original, genauso wenig die 2-Rohr-Anlage und die flachen hinteren Kopfstützen, da hat jemand vordere Kopfstützen vom älteren Modell hinten reingebastelt.
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hallo Herbert,
die Werkferien waren damals früher als heute, Modelljahr 76 war ab 11. Juni 1975.
Das alte Logo ist bei diesem Fahrzeug nicht original, genauso wenig die 2-Rohr-Anlage und die flachen hinteren Kopfstützen, da hat jemand vordere Kopfstützen vom älteren Modell hinten reingebastelt.
Rotierende Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
die Fahrgestell-Nr. ist doch eine 0851 und damit Modelljahr 1975. Damit ist das Logo und der Auspuff original, aber die Stoßstangen und Rücklichter wurden "reingebastelt". Ferner ist dann auch die Kofferraumhaube nebst Schloß vom Nachfolger und damit bei diesen Wagen nicht original. Kann das wirklich sein?
Viele Grüße,
Herbert
Hallo Herbert,
die Fahrgestellnummer stand doch nirgendwo, woher soll ich wissen, dass es 0851... ist?
Wenn er wirklich 0851... hat, dann sind Schlussleuchten, Stoßstange, Kofferdeckel, Heckblech-Querträger (Schlossbefestigung!) UND Auspuffanlage nicht original (2-Rohr gabs bis 5/1972). Auch solche Umbauten gibt es hin und wieder, aber die sind schon aufwendiger, da Blechteile getauscht werden müssen.
Rotierende Grüße
Andreas
PS: In machen Ländern gab es die Abgasentgiftung erst viel später oder gar nicht. Bei solchen Fahrzeugen wurde auch nach 1972 noch die 2-Rohr-Anlage montiert. In Deutschland gabs ab Modelljahr 72 die Abgasentgiftung, bis 5/72 mit 2-Rohr, ab 5/72 mit 1-Rohr-Anlage.
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hallo Andreas,
die Fahrgestell-Nr. stand in dem anderen Thread:
http://www.ro80club.org/forum/motor/was-sagt-die-motor-nr-aus
Wird ja vermutlich um das gleiche Auto gehen.
Gruß
Holger
Hallo Herbert,
die Fahrgestellnummer stand doch nirgendwo, woher soll ich wissen, dass es 0851... ist?
Wenn er wirklich 0851... hat, dann sind Schlussleuchten, Stoßstange, Kofferdeckel, Heckblech-Querträger (Schlossbefestigung!) UND Auspuffanlage nicht original (2-Rohr gabs bis 5/1972). Auch solche Umbauten gibt es hin und wieder, aber die sind schon aufwendiger, da Blechteile getauscht werden müssen.
Rotierende Grüße
Andreas
PS: In machen Ländern gab es die Abgasentgiftung erst viel später oder gar nicht. Bei solchen Fahrzeugen wurde auch nach 1972 noch die 2-Rohr-Anlage montiert. In Deutschland gabs ab Modelljahr 72 die Abgasentgiftung, bis 5/72 mit 2-Rohr, ab 5/72 mit 1-Rohr-Anlage.
Sorry, für die Verwirrung, die ich unbeabsichtig erzeugt habe.
Viele Grüße,
Herbert