NSU Front-Emblem > am Heckdeckel links

Bild von ramto171

Da ich noch ein vermacktes Alu-Frontemblem liegen hatte, machte ich einen Versuch. Beide Positionszäpfchen abgezwickt, danach Form mit einer "Black + Decker Powerfeile" an die Rundung des Heckdeckel angepasst (nur mittig etwas Alu wegnehmen, dann passte es schon wie angegossen). Anschießend Glasperl gestrahlt - danach hatte es wieder einen einheitlichen, leicht schimmernden Aluglanz am Emblem. Die NSU Schriftzug und die beiden schwarzen Striche ober- und unterhalb habe ich mit Pinsel in Seidenmattschwarz aufgefüllt (Email-Modellbaufarbe von Revell). Evtl. Überstand von schwarzer Farbe kann man leicht mit einem Aceton getränkten Stoff-Fetzen wegwischen, den man zielgenau auf einem kl. Schraubenzieher zur betreffenden Stelle führt.

Danach rückseits mit doppelseitigem Montageband (3M, ca. 1mm dick und glasklar - teils oben / unten 2-lagig benutzt weils Emblem ja etwas gekrümmt ist) das Emblem auf die Kofferraumklappe links aussen geklebt - hat ca. nen sauberen Abstand von 3/4 mm zum Blech und hält bombenfest.

 

Mir gefällt es so - auch wenns nicht original ist sieht es für einen "Nicht NSU Ro80 Auskenner" quasi aus wie original. Ich habs immer etwas komisch & auch schade gefunden dass hinten keinerlei NSU Emblem werkseitig montiert war, NSU war schließlich einst eine richtig tolle Weltmarke.

 

Gruss, Otmar

 

P.S. Wer es rückstandsfrei Embleme wieder abnehmen will nimmt einfach normale Kunststoff Zahnseide und "schneidet mit leichten sägenden Bewegungen" zwischen Blechteil und Emblem den Kleber durch (vorher mit Fön anwärmen erleichtert es). Kleberest mit WD-40 einweichen und nach 3 min. abwischen. Weder Lack noch Emblem leiden so, weil man keine Gewalt anwenden muss!

Bild von BW1980

Hallo, gute Idee mach doch mal bitte ein Foto...

 

Gruss Holger

Bild von ramto171

Als Nichtmitglied kriege ich das Foto nicht aufgeladen, oder ich bin zu bloed dazu.

Aber ist ja das selbe Emblem wie vorne wie ihr es kennt, nur eben leicht angepasst für hinten.

Nach 2 h "Sonntagsarbeit" macht es jetzt links am Heckdeckel (Modell 1975) eine gute Figur - und es bleibt dran.

Gruß, Otmar

Bild von rekord

Hallo Otmar,

 

Schick mir das Bild, lade ich es auf. Ich bin auch enugierig.

MfG

Alexander

Bild von rekord

 

MfG

Alexander

Bild von Dirk Slembeck

Nach meinem (unmaßgeblichen) Geschmack(!) eine eindeutige Verschlimmbesserung, sorry!

Nur um etwas "anders" zu machen muss man doch nicht auch noch einen Fremd-Aufkleber von der W2000 verbasteln.

Aber jedem Tierchen sein Plesierchen.

 

____________________________________________________________________________________________

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.(J.W.v.Goethe)

Bild von ramto171

Ja, das "Wankel" Pickerl eines W2000 Seitendeckel kann man diskutieren.

Ich habe mal probiert wie es dazu passt, aber vermutlich werde ichs wieder runterziehen.

Das NSU Alu-Emblem selber finde ich macht sich aber gut, das bleibt!

Gruss, Otmar

Bild von rekord

kein Foto sondern gezeichnet.

MfG

Alexander

Bild von Guido

Ich kann mir nicht helfen aber :   auf de rechten Seite schaut es nicht gut aus.

Meiner Ansicht nach gehört es links hin !?!

 

Es muß nicht alles original sein !