Lackierung unterhalb der vorderen Stoßstange

Bild von WLentzen

Guten Morgen zusammen,

da die Temperaturen allmählich wieder steigen, steigt auch der Wunsch, die verbleibende Zeit bis wieder gestarted werden kann, für die eine oder andere Verbesserung zu nutzen. Insbesondere steht da schon länger die Lackierung unterhalb der vorderen Stoßstange auf der to do Liste:

Hierzu meine Frage: in diesem Bereich ist das Blech bzw. die Lackierung nicht glatt, sondern hat eine starke Orangenhaut. Sieht fast so aus, als wäre unter dem Lack noch ein elastischer Steinschlagschutz aufgetragen.

 

Ist das bei Euch auch so oder hat der der Vorgänger etwas verändert?

 

Danke schon mal für Eure Antworten,

 

LG Wolfgang

Bild von Andreas Meyer

Hallo Wolfgang,

 

die Lackierung der Frontschürze ist ab Werk glatt.

 

Im Laufe der Jahre wurden ziemlich viele Ro 80 dort mit Steinschlagschutz lackiert, sicherlich auch, weil man damit Schweißnähte einfach "abdecken" kann...

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Bild von WLentzen

Hallo Andreas,

danke für die Antwort.

Dann werde ich das auch wieder in diesen Zustand zurückversetzen. Der Lack hält nämlich nicht so perfekt auf dem Steinschlagschutz, daher will ich diesen Bereich neu lackieren.

 

Danke nochmals!

 

LG Wolfgang

Bild von Christian von Klösterlein

 

Wolfgang und Andreas,

ich gebe noch zu bedenken:

Es gibt heute auch Steinschlagschutz, der glatt ist und sich problemlos überlackieren läßt. Habe ich bei meinem machen lassen, sieht aus wie die originale NSU-glatt-lackiert.

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

Bild von WLentzen

Hallo Christian,

das ist eine gute Empfehlung, ich werde mich nach einem geeigneten Material umsehen.

 

Danke und liebe Grüße

 

Wolfgang