Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Verkaufe hier einen Audi NSU Ro 80 Ez.10.1970.
An dem Wagen wurden vor ca. 2000km umfangreiche Arbeiten durchgefü...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Der Stammtisch Nord trifft sich regelmäßig jeden zweiten Freitag in ungeraden Monaten ab 18:00 Uhr....
Heiko Rossnagel (Details einer...
Freitag, 24.5.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
(wie beschlossen,...
Am Samstag, den 13. April 2024 veranstalten wir einen Technik-Stamm in Wasserburg/Bodensee. Mitglied Hans-Peter Hotz...
Ich suche für die Stahlfelgen folgende Zierringe. Auch Einzelstücke wären interessant..
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Schokoladenseminar
Ausfahrt Gundelsheim Richtung Eberbach
Vorankündigung mit Details wurde versandt.
Buongiorno a tutti!
Cerco il fanale posteriore sinistro per il restauro del mio 75 RO80, qualcuno può...
Hallo liebe Fangemeinde,
als Neuzugang in der Ro80 Szene suche ich für meinen 75er neue Domlager.
Als ich...
Liebe Interessenten,
aus einem Nachlass verkaufen wir einen sehr interessanten Ro 80 mit wenig Kilometern.
Der...
Verkaufe hier einen schönen Audi NSU Ro 80 Ez.09.1970.
An dem Wagen wurden vor ca. 1500km umfangreiche Arbeiten...
Wie der Zustand wohl ist... die Lackierung sieht grausam aus, das Verdeck ist ja lustig. Wann mag dieser Umbau erfolgt sein?
Être Prussien est un honneur, mais pas plaisir.
Der Preis ist wenigstens ehrlich.
Der Umbau abenteuerlich.
Schon die Kabelbinder an der B-Säule sind sensationell...
Ich finde es von vorne bis hinten furchtbar, daß ich mich schütteln muss!
Mich wundert nur noch, daß nicht ein anderer Motor darun steckt.
Sascha Scheben, Euskirchen
5 3 1 Gletscherweiß 07/70
3 3 0 Cosmoblau 03/70
2 5 2 Lotosweiß 05/72
Endlich mal wieder eine spannende Variante, von der man kaum mehr zu träumen wagte. Die Idee als solches ist gar nicht mal schlecht und die "offene" Linienführung hinter der Tür recht harmonisch, gefällt mir. Der "Baur" Bügel ist schon etwas geöhnungsbedürftig, aber wohl die simpelste Lösung für die B-Säule - bei BMW haben sie es anfangs auch nicht viel Anderes gemacht beim 3er... Die Boots-Persennung freilich ein Schnellschuss damit das Genick nicht Nass wird wenns mal einen Wolkenbruch abgibt, das wirkt unausgegoren. Die Camouflage Lackierung in orange matt / glanz ist irgendwie auch interessant, bei dem Extrem-Umbau wäre das vielleicht sogar ein passender Effekt - wenn sie gut gemacht wird.
Wie meist wird sowas bei Originalitäts Freaks abgespeist, weil da kein NSU Stempel drauf ist - aber die Gedankenwelt ist frei und da hat sich einer den Kopf gemacht wie er das hinkriegt, auch wenn er später offensichtlich aufgab! Kann mir aber vorstellen dass irgendwann im Hochsommer 1969 (oder so) auch in Neckarsulm schon mal wer seine Gedanken in diese Richtung verschwendete, aber von den Buchhaltern rapide zurückgepfiffen wurde!
Technisch interesant wäre obs Verstärkungen gibt im Rahmenbereich oder der RO80 das Bikini-Top mit seinen gr. Seitenschwellerkästen auch so noch solide trägt.
mfg Otmar
Die Karosserie ist selbsttragend, somit geht der Cabrioumbau aus statischer Sicht...
Grüße
Tilmann Karl
69-Padmagrün
73-Bermudagrün
Selbsttragend sind sie natuerlich - aber Dach fehlt jetzt, drum sind die meisten Cabrios unten rum zus. verstärkt, damit sie sich nicht zu stark verwinden, knarzen.... Ein solider Targebügel kann freilich helfen, optisch sieht dieser hier eher kleinwüchsig aus.
So ähnlich habe ich mir mal ein K70 mit abben Dach gebaut.
Das war ca. 1988 und fahren ging nur in der Kaserne...
Pack den Tiger in den Tank!
Der RO ist doch bekannt dafür, dass er kräftige Schweller hat, das erwähnt ja auch die Kaufberatung, dass die Karosserie auch mit durchgerosteten Schwellern stabil bleibt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Cabrio hier ohne unterstützendes Dach so weit funktioniert.
Ja, die XL-großen Schwellerkästen des RO helfen gewiss wenn noch solide beisammen, aber das fehlende Dach ist schon ein ordentlicher Festigkeitsverlust. Fahren wird man so ohne Versteifung sicher können, auf polnischen Schlagloch Hardcore-Pisten könnte er aber bald mal nen Knicks machen.
auf polnischen Schlagloch Hardcore-Pisten
Da reicht schon Bayern...
Hallo, habe mal ein Cabrio Mercedes W107 restauriert. Dort waren 3mm Innenschweller , 3mm Trennblech und 2mm Aussenschweller verbaut.... den Ro müste man bestimmt ordentlich verstärken.
Gruss Holger
Für Fahrten in das schöne Polen ist ein schnuckeliger LADA gut, sehr gerne ein 2103.
Pack den Tiger in den Tank!