Neuer hr-tatort mit zwei Ro 80!

Bild von Gunter

Gedreht wird der neue Tukur-Tatort mit dem Produktionstitel „Murot und das Murmeltier“. Die Handlung, die der HR vorab verrät, verspricht große Tatortunterhaltung: Murot wird morgens zu einem Banküberfall mit Geiselnahme gerufen. Nach der morgendlichen Routine - Waschen, Rasieren, Anziehen - fährt Murot mit seinem Auto zur Bank. Auf dem Weg dorthin begegnet er an einer Ampel einer Fensterputzerin, die die Frontscheibe seines Ro 80 waschen will. Am Einsatzort angekommen, zieht er seine schusssichere Weste an und begibt sich in die Bank. Dort läuft zunächst alles nach Plan und er kann den Geiselnehmer überzeugen. sich zu stellen. Doch irgendetwas geht schief und Murot wird erschossen. Im nächsten Moment wacht er schweißgebadet zu Hause auf. Ein Traum? Murots Telefon klingelt und er wird zu einem Banküberfall mit Geiselnahme gerufen ... immer und immer wieder. Und immer wieder mit dem Ro 80 zur Bank....

 

Daher ist auch Jürgen Mohrs Ro 80 als Dublette im Einsatz, um bei den zahlreichen Szenen flexibler zu sein.

Hier ein Bericht einer lokalen Zeitung zu den Dreharbeiten.

 

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!