Motor-Totalschaden

Bild von Andreas Meyer

Kommentare

Bild von thai-tiger

Schlechte Schmierung oder falsches Öl gefahren?

Gruß, Micha

________

 

Hallo,

Sie schreiben falsches ÖL!? Ich fahre momentan meinen RO 80 noch mit dem "alten Shell Rotella", das geht aber so langsam zur Neige. Kürzlich habe ich erfahren, dass das HD30 Öl das geeignete ÖL für den Ro80 sei!

Gruß

Bernd

Bild von Arne Kunstmann

SAE 30 für den Motor und Zweitakt Öl für die Dichtleisten...
Das isses!!!

Pack den Tiger in den Tank!

Bild von Christoph

Eijeijeijei  . . . . wie ist denn das passiert?

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana

Bild von Andreas Meyer

Der Motor stammte aus dem Fahrzeug, das schon in den 70ern stillgelegt wurde... Genaueres ist nicht bekannt...

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Ich hab mal ein motor zerlegt und eine von die trochoiden sah auch so aus.

 

MfG; Georges

Bild von Sascha Scheben

Ist das einer der Wieland-Motoren KKM871/1?

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von Andreas Meyer

Nein, ganz normaler KKM 612.

Rotierende Grüße aus Italien

Andreas Meyer

 

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik