Federbeine Vorne instandsetzen aber wie?

Hallo,

ich muss hier nochmal um Hilfe bitten.

Ich habe beide Federbeine vorn auseinandergebaut, leider sehen die Stangen der Stoßdämpfer nicht mehr gut aus, Rost im oberen Bereich und ganz doll undicht.

Im Shop gibt es wohl nur Ersatzfederbeine für die frühen Baujahre, meiner ist aber Bj 76 Fahrgestellnummer 0861000545.

Im Forum hab ich gelesen das es wohl mal passende Stoßdämfereinsätze gab oder gibt, aber wo bekomm ich die her?

P.S.

Obwohl ich auch noch bezweifle das ich die Verschlussschrauben SW48 jemals auf bekomme, die sitzen Bombenfest.

 

 

Hallo Stefan,

gib einfach in der Suchfunktion Stoßdämpfer Reparatur ein.

Kannst dann auch direkt mit mir Kontakt (Klick auf wuhli) aufnehmen.

Gruß

Walter Uhl

Bild von Imploder

Staalber schrieb:

Im Forum hab ich gelesen das es wohl mal passende Stoßdämfereinsätze gab oder gibt, aber wo bekomm ich die her?

 

Im letzten Wankeljournal stand, dass Bilstein den Liefertermin für die Nachfertigungen für den Club-Shop immer noch in die Zukunft schiebt und jetzt eine Instandsetzungsaktion gebrauchter Stoßdämpfer durch den Club erfolgt.
 

Bild von Andreas Meyer

Hallo zusammen,

 

der Club bietet die Dämpfer als Austauschteil an; die "Produktion" läuft gerade erst an. Wir haben sie noch nicht im Shop, da wir erstmal die ganzen vorliegenden Bestellungen des letzten Jahres abarbeiten wollen.

 

Wer welche braucht, kann sich gerne bei mir melden. Momentan haben wir da aber sicher noch eine Wartezeit von 1-2 Monaten.

 

Bei Bilstein sind 100 Stk alte und 100 Stk neue Ausführung bestellt, seit Januar 2021 (!!). Bisher noch kein Liefertermin bekannt.

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Angeblich poduziert KONI bei 50 Sätze, vorne oder hinten.

 

Viel besser als Bilstein.

Bild von Sascha Scheben

riverblau schrieb:

Angeblich poduziert KONI bei 50 Sätze, vorne oder hinten.

 

Viel besser als Bilstein.

 

Das klingt doch toll!

Es wäre super wenn Du das "angeblich" etwas untermauern kannst, bei Koni anfragst und Dir dies inclusive Preis und Liefertermin schriftlich bestätigen lässt.

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von Guido

Die Koni-Dämpfer gabs schon mal beim Club : Waren aber total unkomfortabel und hart. Will wohl keiner mehr haben !?!

 

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Arne Kunstmann

Die für hinten vom Club hatte ich auch mal, sie waren einstellbar aber auch in der weichsten Einstellung deutlich härter als das Original von Boge, das gefiel mir nicht.
Die von Boge gibt es übrigens auch in einer Version speziell für Fahrzeuge mit AHK, die habe ich aber nie gesehen.
Hat die jemand, was ist da anders?

Pack den Tiger in den Tank!

Bild von Arne Kunstmann

Kennt jemand "Record" Stoßdämpfer aus Frankreich?
Da bezieht jetzt der K70-Club seine Stoßdämpfer.
Die vom K70 sind fast Baugleich mit denen des Ro80.
Die von dort für den K70 gelieferten sind passgenau und die Abstimmung kommt dem Original zumindest sehr nah.
Vielleicht ist das eine Altanative für uns.

Pack den Tiger in den Tank!