Faltenbalg Lenkgetriebe

Bild von Christoph

Moin,

 

kennt ihr das Problem: der Faltenbalg [Ersatzteilkatalog Gruppe 43, Teil 16] löst sich beständig vom Zahnstangengetriebe der Lenkung, weil er bei maximalem Einschlag durch seinen Auszug größere Zugkräfte entwickelt, als es die Klemmung auf dem Gehäuse aushält, womöglich, weil er ein wenig "ausgeleiert" ist - und es ist trotzdem jedesmal eine gottlose Fummelei ihn wieder überzustülpen  . . . 

jetzt überlege ich schon einen Kabelbinder stramm um das Ende zu spannen  . . . wie macht ihr das?

 

Gruß, Christoph

Genau so wie du, mit ein Kabelbinder!

Bild von Guido

Ich denke, es gibt beim Club neue Faltenbälge dafür !?!

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Andreas Meyer

Klar, die gibts neu im Clublager.

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Bild von Christoph

Ah!,

 

das war mir nicht bekannt  . . .  na, jetzt hält erstmal eine Spannschelle, Edelstahl, rostfrei :-)

 

 

Danke für die Hinweise.

 

Gruß, Christoph

 

 

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana

Bild von Matthias vom Bodensee

Meine beiden Manschetten halten bis jetzt an beiden Autos. Zumindest vom blauen weiß ich das sicher. Beim anderen muss ich mal genauer nachschauen. Im Zweifel Schlauchschelle oder Kabelbinder sofern die Manschette noch gut ist. Und wenn nicht dann gibts ja zum Glück den Club der die wichtigen Dinge des Ro80-Lebens neu auf Lager hat!

 

Vllt an dieser Stelle mal außerhalb der Mitgliederversammlung an all diejenigen die es tagtäglich möglich machen oder gemacht haben einen großen Dank dafür! Unser Club ist was die Ersatzteilversorgung angeht wirklich vorbildlich. Andere Clubs wären froh, wenn sie nur annähernd so gut versorgt würden! Ein echter Pluspunkt, das musste ich hier an der Stelle mal kurz loswerden!

 

schöne Grüße

Matthias