Bremse vorne, Haltestifte und Feder für Bremsbeläge gesucht

Bild von Bernd.H

Hallo Leute, ich überhole gerade meine 4 Bremssättel. Für hinten fand ich im Clubshop ein Zubehörset mit Haltestiften und der oberen Feder für die Bremsbeläge.

Für vorne habe ich im Shop leider nichts dergleichen gefunden. Das sagt mir das es so etwas vermutlich noch neu zu kaufen gibt. Hat jemand für mich die Bezeichnung, vielleicht die ATE Nummer oder ähnliches?

Passen womöglich Teile vom BMW mit den gleichen Bremsbelägen? Wer kann mir Hilfe geben?

 

Danke

 

Bernd

Bild von Bernd.H

Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Anscheinend hat bisher keiner der Mitlesenden je Neuteile für die Montage neuer Beläge vorne verwendet.

Das schliesse ich aus den fehlenden Kommentaren zu meiner Anfrage.

Ich dachte eine Antwort käme wie aus der Pistole geschossen. :)

 

Aber die alten rostigen Haltestifte und die vergammelte Kreuzfeder wollte ich doch so gerne auswechseln wenn ich die vordere Bremse wieder zusammen setze und das wollte ich bald machen.

Vielleicht findet sich doch noch einer der mir seine Vorgehensweise oder seine Bezugsquelle für die genannten Teile mitteilt.

 

Beste Grüße

 

Bernd (der weiterhin sehr gespannt auf Kommentare wartet)

Bild von Bernhard Stapelbroek

 

 Ich habe meine Bremsen komplett überholt

 und die Bremsenteile bei Matthias Bannemer in Kalkar bestellt. (bannemer.de)

 Beläge, Kreuzfedern und Haltestifte

 

 Grüße Bernhard

Bild von Bernd.H

Hallo Bernhard,

erstmal vielen Dank das du mir geantwortet hast!

Bei meiner anfänglichen Frage bleibt es ansonsten leider erstaunlich ruhig hier im Forum.

Wann hattest du denn die Teile bei dem Matthias Bannemer bestellt gehabt? Ich frage weil aktuell anscheinend keine Teile über ihn für die vordere Bremse zu erwerben sind.

Durch Zufall hatte ich gerade vor Tagen bei ihm bestellt, einen Reparatursatz für den Bremskraftregler. Ich werde ihm einfach mal schreiben, auch wenn aktuell kein Angebot für die Vorderbremse bei ihm online ist.

 

vielen Dank

 

Bernd

 

P.S. neben deiner Bremse sieht der Rest auch sehr schön aus. Respekt!

Bild von Bernhard Stapelbroek

Hallo Bernd,

 

meine Teile habe ich über einen Zeitraum von mehreren Monaten bekommen, je nach Baufortschritt. Die Haltestifte und die Kreuzfedern für die Vorderradbremse habe ich bei M. Bannemer telefonisch bestellt. Er hat auch einige Zeit gebraucht um sie zu beschaffen.

 

Grüße

Bernhard

P.S.Meinen Ro hab ich bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammengebaut. Nur noch wenige Arbeiten und er wird wieder angemeldet.

Bild von Bernd.H

Hallo Bernhard,

Herr Bannemer hat mir per Mail geantwortet und hat die gewünschten Teile vorrätig.

Ich habe die Teile jetzt bei ihm bestellt, die Bestätigung steht noch aus.

Deinen Wagen würde ich mir gerne mal anschauen wenn er fertig ist.

 

Grüße

 

Bernd

Bild von ingbw

Hallo Bernd,

dann wäre es ziemlich clever, die Teilenummern (Bestellnr. oder was auch immer draufsteht) dem Forum zur Verfügung zu stellen.

 

Gruß Joachim

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)

Bild von Bernd.H

Das werde ich auf jeden Fall machen Joachim, wenn etwas drauf steht.....

Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dem Herrn Bannemer.

 

Grüße

 

Bernd

Bild von Bernd.H

So ich habe jetzt die Kreuzfedern und die Haltestifte über Matthias Bannemer bekommen.

Eine Bestellnummer, Bezeichnung oder ähnlichs kann ich leider nicht bieten.

Es gab die Teile auf die Beschreibung hin was ich benötige.

Der Preis war allerdings "nicht gerade günstig", aber immerhin gab es sie überhaupt.

 

Grüße

 

Bernd