Zeiger vom Tachometer abziehen

Bild von audinsuro80

Hallo zusammen,

 

da ich absehbarer Zeit plane, mal eine Tacho-Drehzahlmesser-Einheit umzubauen, wüßte ich gerne, wie man am besten die Zeiger abzieht und ob man die Zeigerachsen festsetzen muß, damit nach Wiedereinbau des Zeiger auch alles wieder richtig anzeigt. Wäre prima, wenn da mal einer von Euch seine Erfahrungen (sofern vorhanden) preisgeben könnte.

 

Schöne Ostertage für Alle!

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

 

  Moin zusammmen,   ich ersuche Rat bezgl- Tageszähl + Km  Anzeige.Habe  denselben aus meinem Wagen  wechseln müssen

 

  da das Zählwerk nicht weiterlief.Der ausgewechselte Zähler jedoch müsste auf die originalKM  eingestellt werden.Jedoch weiss

 

  ich nicht die Vorgehensweise zum Stellen. Wer kann mir  Rat geben bzw. würde diese Arbeit  erledigen .

 

 

      Gruss aus dem Harz  Wolfgang

Bild von Gerhard

Hallo zusammen,

die Verstellung des KM Standes geht mit einer Bohrmaschine,in dem am Tacho das Wellenende auf der Rückseite verdreht wird. Ob man das macht oder ob man lieber den neuen und alten Tachostand aufschreibt und in den Papieren ablegt, weiss ich nicht. Ich habe letzteres neulich gemacht, wiel ich Angst hatte, den " neuen" Tacho dann gleich wieder zu himmeln.  

Vielleicht habe ich mich ja jetzt sogar strafbar gemacht?? Aber wer weiß von uns denn noch, wie oft sein Tacho über 0 gegangen ist?

Gerhard