Biete einen schönen, padmagrünen Ro 80 im Auftrag an:
erste Hand
rostfrei, ungeschwei...
Ostenländer Oldtimerausfahrt 2024
Die Kolpingsfamilie Ostenland veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder die Ostenl...
Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
2 Ro80 Teilespendern. Einer ist umgebaut auf Audi Motor, der andere...
Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
https://hustlerminibikes.nz/
Die Fa. Osram bietet jetzt auch H1 Leuchtmittel für Oldtimer an.
Leider ist unser R0 80 nicht dabei, aber z.B der...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Am Samstag, 15.06.2024 treffen wir uns mal wieder zu einem Techniktag in Elsen in Ingrids Halle. Noch haben wir keine...
Am Donnerstag, 02.05.2024 treffen wir uns ab 17 Uhr im "Mauerwerk" bei "Cars & Cakes" in...
Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Hallo allerseits,
ich kann mich dem Kommentar von Matthias nur anschließen. Ich war auch das 1. Mal in diesem Museum und die Präsentation der Ausstellungstücke ist sehr gelungen, auch mit den vielen zeitgeschichtlichen Bezügen dazu.
Aber wie Matthias schon erwähnte, die C 111 Sonderausstellung war und ist für uns Ro 80 Fahrer schon etwas besonderes. Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank zum Einen für die Idee dorthin zu gehen und zum Anderen für die hevorragende Organisation vor allem an Matthias Unholzer. Das war echt sehr schön und beeindruckend.
Ich hätte mir auch niemals erträumt in einem C 111 Platz zu nehmen.
Schöne Grüße aus dem Bottwartal.
Johnny
Es war in der Tat ein sehr gelungenes Treffen in Stuttgart. 70 Teilnehmer und über 30 Ro 80!
Gratulation an die Organisation um Matthias Unholzer und an Herr Weiler vom Mercedes-Benz Museum!
Im nächsten Wankel-Journal wird über das Treffen noch ausführlich berichtet.
Hier schon ein paar Impressionen vom heiligen Gral der Wankel-Mercedes:
Gunter Olsowski
+49 7248 200099 (aus Deutschland)
+43 664 1461300
Fax +49 32121393629
gunter.olsowski@ro80club.org
Bei der Leitung des Mercedes-Benz Museums und insbesondere bei Herrn Benedikt Weiler und seinen Kolleginnen und Kollegen sowie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Restaurants im Museum möchte ich mich herzlich für die Gastfreundschaft und die tolle Zusammenarbeit bei der Organisation bedanken - mehr davon im nächsten Wankel Journal.
Hier noch der seltene Einblick in den Motorraum des C 111 Typ II mit vier Scheiben - begutachtet von einem nicht unbekannten Kenner der Materie: