Münchener Rettungsbox

Bild von Arne Kunstmann

Moin auch,
hier mal etwas ganz anderes, hat aber auch was mit Autos zu tun, ins besonderes mit Pappas Ro80 und später auch mit meinen Autos, z. B. Ro80...
Es gab mal die "Münchener Rettungsbox"!
Das war ein stark erweiterter Verbandskasten, in dem auch ein Infusions Besteck enthalten war.
Vater hatte vor seinem Architektur Studium Medizin studiert und bestand darauf, daß alle Verwandten so einen Kasten im Auto hatten, ich ja sowieso...
Leute, die das hatten bekamen nach ca. drei jahren eine Aufforderung in Form einer Postkarte in der es hieß, daß nun ein Austausch Satz abzuholen sei, irgend eine Frist ist nun abgelaufen...
Diese Kästen sind vom Markt verschwunden, ich hatte die über Jahrzehnte neben den ganz normalen Verbandskästen im Auto aber weil Vater immer für den Nachschub gesorgt hat und die versiegelt waren, habe ich da nie rein geschaut...
Was issn das?

Bild von Christian von Klösterlein

 

Arne,

 

hier schon mal geguckt:

https://www.motor-talk.de/blogs/ph1/die-muenchner-rettungsbox-was-ist-das-denn-t6300460.html  ?

 

War mein erster Treffer beim googelen.

Insgesamt mehr als 12 Resultate.

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte