Herbsttreffen anlässlich 50 Jahre Ro80

Bild von Matthias vom Bodensee

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich an dieser Stelle hier bei den Organisatoren des Herbsttreffens ganz herzlich bedanken! Es wurde allerhand auf die Beine gestellt und ich denke wir haben den Ro80 würdig in Szene gesetzt!

 

Ferner möchte ich auch all jenen danken, die mit ihrem Fahrzeug zu diesem Treffen gekommen sind und es mit zu dem gemacht haben was es war! Ich denke 130-140 Ro80 zusammen zu bekommen ist wahrlich eine Seltenheit. Nicht mal auf internationalen Treffen sind so viele Anwesend! Das dürfte wohl einmalig gewesen sein! Zum Glück hat das Wetter noch mit gespielt. Nicht auszudenken, wenn es an beiden Tagen ununterbrochen geregnet hätte (haben wir ja schon mehrfach erlebt)!! Vermutlich haben Felix Wankel, Claus Luthe und der NSU-Vorstand von oben für gutes Wetter gesorgt. (;-)

Das Platz auf dem unser Gruppenfoto entstanden ist hat ausgesehen wie der Auslieferungsplatz im Werk! Man konnte sich gut zurück versetzen als die Ro80 dicht aneinander gereiht im Werk standen. Es war auch sehr schön zu sehen wie Neckarsulm von Ro80 bevölkert wurde. In vielen Gassen standen sie und ich glaube selbst Audi hat nicht mit soviel Teilnehmern gerechnet!

 

Man hat viele Bekannte aber auch für mich noch neue Fahrzeuge und Gesichter gesehen und ich kann das Treffen nur als gelungen bezeichnen!

 

Respekt auch vor den Teilnehmern die aus England, Norwegen und Italien zu uns gereist sind und wieder bewiesen haben, dass der Ro80 auch heute noch 1000 km und mehr am Stück klaglos abspult und daher immer noch bestens als Reisewagen geeignet ist!

 

In diesem Sinne rotarische Grüße,

Matthias vom Bodensee

Bild von Joe-56

Ich möchte mich Matthias anschließen und allen die an diesem gigantischen Treffen mitgewirkt haben, sei es durch Vorbereitung und Organisation, Unterstützung oder einfach nur durch die eigene Teilnahme danken. Es war schon ein besonderes Erlebnis und wie Matthias schon sagte haben wohl einige Da oben mitgewirkt dass das Wetter auch seinen Teil dazu begetragen hat. Selbst gestern hat es während der Ausfahrten nur ab und zu leicht geregnet, erst als wir den Kaffee und den Ausblick genossen haben hat es mal kräfitg geschüttet.

Also eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

Bis zumnächsten Mal, mit rotierenden Grüßen aus dem Bottwartal

Johnny

 

Johnny

Bild von Andreas Bertsch

Ich kann mich dem Lob nur anschließen, es war eine Super Veranstaltung auch in Anbetracht dieser Größenordnung. Ein Dickes Lob an die Organisation und die vielen Helfer, natürlich auch an Audi Tradition.

Auch ein dickes Lob an die diziplinierten Fahrer bei den Ausfahrten, es hat richtig Spaß gemacht mit euch :-), und dem Götz (von Berlichingen) hat es auch gefallen :-).

 

Liebe Grüße

Andreas

Bild von Andreas Bertsch

Bild von Pieter Jakobs

Da kann ich mich nur anschliessen! Viele Grüße, Pieter

Bild von Gunter

Ja, ich glaube auch, dass wir das 50 jährige Jubiläum dieses einzigartigen Fahrzeugs gebührend feiern konnten.

Ich möchte mich bei allen, die dazu beigetragen haben noch mal ganz herzlich bedanken! Es war mir eine Ehre, so viele Freunde und Bewunderer begrüßen zu dürfen. Freuen wir uns auf die nächsten 50 Jahre .....

 

 

Gunter Olsowski

+49 7248 200099 (aus Deutschland)

+43 664 1461300

Fax +49 32121393629

gunter.olsowski@ro80club.org

 

Bild von audinsuro80

Hallo zusammen und schön das das alles so prima geklappt hat.

Allerdings habe ich von einem Bekannten (er fährt einen NSU Prinz 4) gehört,

dass ihn die Ro80 Leute gebeten haben sein Fahrzeug doch bitte woanders zu

parken. Allerdings weiß ich nicht, wo in Neckarsulm das war.

Ich weiß auch, dass viele Ro80 Fahrer sich nicht mit der Marke NSU identifizieren,

warum auch immer. Aber ohne die kleinen Vorgänger hätte es auch den Ro80 nie

gegeben. Deswegen finde ich Toleranz auch dort sehr wichtig. Ich denke, dass er

sich nicht auf das Gruppenfoto mogeln wollte. Da hätte ich ja auch Verständnis dafür,

wenn da jemand darauf hinweist.

 

Ansonsten schöne Grüße aus dem Rheinland,

 

Andreas

 

 

Rotierende Grüße aus Düren,

Andreas

Hallo Andreas,

da hätte Dein Prinz-Bekannter die Ausfahrt nach Sulz mitmachen sollen wäre er nicht weggeschickt worden.

Ich habe dort für meinen DAF 55 Coupe sogar eine Prämie kassiert weil es ja auch eine besondere Konstruktion mit der Vollautomatik ist. Schade daß er keinen Wankelmotor z.B 1 Scheibe mit 50 PS hat, vielleicht wird das noch.

Schön wars.

Viele Grüße von Günter

 

 

 

Mein Sohn und ich waren nicht dabei, verhindert wegens familien grunde. Sonnst waren da zwei Ro 80 mehr gewesen.

Kann jemand Bilder posten davon auf der site?

 

Mit freundlichen Grüssen,

Georges Stoelen

Belgien

 

Bild von Pieter Jakobs

Hallo Georges, ich könnte dir gerne einige senden über Wetransfer wenn du möchtest,

 

Freundlicher Gruß, Pieter

Hallo Pieter,

 

Ja gerne will ich die haben,aber kan ich das Wetransfer offenen?

 

Freundlicher Grüss,

Georges

Bild von Pieter Jakobs

Sicher! Du bekommst eine Mail, darin ist ein Link, mit einem Mausklick holst du dann die Bilder in deinen Computer. Sie stecken in einer Datei aber mit einem Doppelklick auf den Dateinamen bekommst du die Liste der einzelnen Bilder.

 

Gruß, Pieter

Bild von kathi 80

Hallo Andreas,

ich hab das zwar nicht direkt mitbekommen, aber ich weiß wer da geparkt hat ;-)

Andere NSU Fahrer sind normalerweise gern gesehen, aber nicht, wenn sie Parkplätze wegnehmen (*grins*). Naja, mal Spaß beiseite. Es sind Parkplätze für uns vor dem Zweirad-Museum reserviert worden und wenn diese dann durch andere Leute blockiert werden, ist das nicht so schön. Das war von unserem Prinz4 Fahrer in diesem Fall etwas frech, zumal er ganz vorne stand. Wenn er etwas abseits gestanden hätte, wäre das wahrscheinlich keinem (negativ) aufgefallen. Der kleine blaue Prinz 4 sah aber auch etwas verloren aus zwischen seinen großen Brüdern ;-) 

 

Gruß

Stefan

 

Gruß Stefan und Kathi Klein,

75er, tiefseegrün, AHK, eSSD,Echtleder

Bild von rekord