Erfolgreiche Messe in Friedrichshafen!

Bild von Gunter

Wie in den vergangenen Jahren war unser Club auch in 2015 wieder auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen vertreten. Nachdem auf den Messen in Stuttgart, Essen und Tulln schon neun neue Mitglieder gewonnen werden konnten, kamen in Friedrichshafen nochmal drei dazu - eine hervorragende Bilanz, die zeigt, wie wichtig diese Messen für unseren Club sind. Das Messeteam, koordiniert von Hansjörg Bauerle, hatte an allen drei Tagen einiges zu tun und viele Anfragen zu beantworten. Ein neuer Service, von Andreas Becker initiiert und sofort umgesetzt, fand sehr großen Zuspruch: Probefahrt mit einem Ro 80! Für viele ein in Erfüllung gegangener Traum, mal in so einem Auto zu sitzen und zu fahren.

Dank an alle, die in diesem Jahr wieder mitgeholfen haben: Hansjörg Bauerle (Fahrzeugstellung und Koordination), Karl-Heinz Schaz, Andreas Becker (Probefahrten), Georg Christ (Fahrzeug), sowie am Samstag die Helferinnen und Helfer Andreas, Magda und Jürgen Meyer, Steffen Hofmann und unser Redakteur Heiko Rossnagel.

 

Fachgespräche auf dem Stand:

 

Heiß begehrt: Mitfahrt im Ro 80 von Andreas Becker:

 

Dankwart Eiermann zu Besuch:

 

Clubstand in Halle B3:

 

 

Bild von Matthias vom Bodensee

Hallo Gunter,

 

mir hat's mächtig gestunken, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte aber mit einer kaputten, frisch operierten Hand ist nunmal nichts anzufangen!!!

Immerhin konnte ich am Sonntag dank eines Bekannten dann wenigstens kurzfristig doch noch die Messe besuchen.

Nächstes Jahr klappts bestimmt wieder!

Neue Mitglieder sind immer gut nicht nur für den Club sondern auch für uns Mitglieder die ja indirekt davon ebenfalls wieder profitieren, denn steigende Mitgliederzahlen heißt auch mehr Clubbeiträge durch die z.B. wieder Nachfertigungen in Gang gebracht werden können und ich denke, dass sich unser Club auf jeder Messe bisher gut präsentiert hat! Das zeigt schon allein die Tatsache, dass der Clubstand in den letzten Jahren in FN immer gut besucht war und es kamen so viele interessierte Messebesucher, dass man teilweise mehrere Stunden am Stück ohne Pause erklären konnte.

Als ich ein Ro80-Neuling war wurde man auf der Straße noch mitleidig belächelt. Heute hat sich das zum guten Glück deutlich gebessert nicht zuletzt auch durch die Aufklärungsarbeit die wir als Ro80-Fahrer oftmals schon im kleinen leisten (an der Tankstelle, auf regionalen Oldtimertreffen...)

Ein Ansporn für mich auch in den nächsten Jahren auf der Messe in FN kräftig mit zu mischen!!!

 

schöne Grüße

Matthias