Hardi Pumpe nachrüsten...Welche soll ich nehmen...

BW1980's picture

Hallo, auf der Web Seite von Hardi gibt es viele Pumpen . Welche soll ich nehmen, oder welche habt Ihr verbaut...

 

Würde die gehen...????  oder welche...https://www.hardi-automotive.com/shop/

HARDI Kraftstoffpumpe 18812 Förderleistung: 100-130l/h Druck in bar: 0,28-0,35 Anlaufspannung: 9,0-9,5V Nennspannung: 12V Stromaufnahme: 1,5-1,9A Saughöhe: ca. 1,5mtr. Gewicht: 910g Stutzen: 8mm beweglich

habe 71 Ro mir Flachstromvergaser.

 

Gruss

Sascha Scheben's picture

Hallo Holger!
Hierzu gab es schon einmal einen Forumsbeitrag der auf genau die von Dir gefundene Hardi 18812 hinausläuft.

Einfach mal -  Hardi  - in die Suchzeile eingeben.

 

Die Essenz liefert hier wohl der nachfolgend kopierte Beitrag von Andreas Bertsch:

 

Nur so als Info

anstelle der elektrischen Pierburg Pumpe kann man auch von Hardy die Type 18812 verwenden, sie taktet den Druck entsprechend der Mengenanforderung.

Sascha Scheben, Euskirchen

No Rotor, no Motor!

BW1980's picture

Hallo, super danke dir, gerade gekauft....

Gruss

Ich habe in meinem Ro den Solex 18/32HHD Bypass Vergaser verbaut und fahre seit gut 15 Jahren die Hardi Pumpe Typ 18812 ohne Probleme.

MERKE: Überholen ohne einzuholen ist die Devise,
ein Kreis ist eben ein rundes Quadrat!!!