jetzt wird es doch eine Restauration

Hallo alle zusammen,

 

wie schon mal erwähnt sollte es nur eine kleine Überholung werden.

Jetzt wird es aber doch eine vollständige Restauration.

Ich habe noch einige Löcher entdeckt, Sie Bilder anbei. Jetzt meine wichtigstes Frage, gibt es noch Reparaturbleche insbesonder für den Schweller, den Fußraum und den Kofferraum? Weiterhin ist meine Frage ob das graue Blech im Kofferraum (letztes Foto) orginal ist oder ob da schon mal wer geschweißt hat!? Viele Grüße Benjamin

 

 

 

 

Andreas Meyer's picture

Hallo Benjamin,

ja, das Blech ist original.

Es gibt Schweller-Außenbleche, Innenbleche und Mittelstufe. Lediglich das untere Blech müsste man selbst anfertigen, aber das ist ja recht einfach zu machen.

Viele Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Hallo alle zusammen,

 

leider kann ich nichts gutes vom meinem Projekt berichten.

Weiteren Untersuchungen der Schweller, Längsträger und anderen Karosserieteilen haben starke Korrosion zum Vorschein gebracht. Eine Instandsetzung würde die 10.000€ bei weitem übersteigen, somit auch mein Budget. Daher heißt es nun nach mehr als 13 Jahren Abschied nehmen von meinem geliebten Ro80. 

Ich danke euch für die vielen Tips die ich bisher von euch erhalten habe.

 

Vielleicht finde ich ja auch wieder einen RO80 ...

 

Viele Grüße

 

Benjamin

Andreas Meyer's picture

 

https://www.ro80club.org/de/suche-biete/ro-80-zum-aufarbeiten

 

Vielleicht eine Alternative??

 

.

 

 

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik